Pressemitteilung von Dirk Bruns

20. Messeteilnahme der Linear Software auf der Cebit in Hannover


Vereine & Verbände

20. Messeteilnahme der Linear Software auf der Cebit in Hannover (05.03.2013 - 09.03.2013)

Die Linear Software stellt dieses Jahr zum 20. Mal auf der Cebit in Hannover aus. In Halle 5, Stand G32 werden Produktneuheiten im Bereich Software Seminarverwaltung, Schulverwaltung, Spendenverwaltung gezeigt.
Die Umstellung des europäischen Zahlungsverkehrs (SEPA) wird in diesem Jahr besonderen Aufwand für Vereine und Verbände aber auch Privatschulen bedeuten. Die Lastschriftverfahren müssen auf die neuen Standards angepasst werden.
Die Einschätzung von Dirk Bruns, Geschäftsführer Linear Software, sind eher skeptisch: "Die meisten Vereine / Verbände unterschätzen den Aufwand und haben sich noch nicht mit der SEPA Umstellung beschäftigt".
Linear Software unterstützt in dem Bereich mit Umstellungshilfen. Die Software-Lösungen bieten Tools zur Konvertierung der Konto Nummern in BIC, spezielle Serienbrieffunktionen an die Mitglieder sowie Formularanpassungen. Begleitend werden Schulungen zum Thema angeboten.
Neue Module des Online Planners, Hallenreservierung und Kursverwaltung für Sportvereine, sowie Erweiterungen der Veranstaltungssoftware werden als Produktneuheiten gezeigt.

Unternehmen
Linear Software wurde 1990 gegründet und stellt Softwarelösungen für Vereine, Verbände, Bildungsträger und Privatschulen her. Die Produkte umfassen Adressverwaltung (CRM), Mitgliederverwaltung /Vereinsverwaltung, Seminarverwaltung, Schulverwaltung, Spendenverwaltung / Fundraisingsoftware.
Kursverwaltung Sepa Vereine Verbände

http://www.linear-software.de
Linear Software
Charlottenstr. 4 10969 Berlin

Pressekontakt
http://www.linear-software.de
Linear Software
Charlottenstr. 4 10969 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Bruns
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.04.2024 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
Neue Erkenntnisse im Schlachthof Skandal von Hürth: Knapp 100 Tiere wurden illegal geschlachtet
24.04.2024 | Habitat for Humanity Deutschland e.V.
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.114
PM aufgerufen: 69.393.465