Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 10
  Pressemitteilungen gesamt: 279.215
  Pressemitteilungen gelesen: 35.787.232x
07.02.2013 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Herr Emil Heinrich¹ | Pressemitteilung löschen

Erfolgserprobte Tipps als Strategie der Marketing-Kommunikation

Kostenneutrale Intensivierung und Optimierung der Marketing-Kommunikation bedingt kontinuierliche Massnahmen zur Renovation und Kaufwunsch-Steigerung. Erfolgserprobte Tipps wirken als Treibstoff dieser Prozesse und Strategien. Ergiebige Quellen für erfolgserprobte Empfehlungen und Anregungen sind: Weiterbildung mit kompetenten Trainern, einschlägige Social Media und Online Beiträge, Bücher, Beratung und Support durch Experten oder Agenturen.



Wer Marktanteile gewinnen will, tut gut daran, die Kenntnisse der Erfolgs-Kommunikation auf- und auszubauen. Diese Kenntnisse nützen in der Praxis nur dann, wenn sie zu hundert Prozent auf die Ziele, Angebote und Rahmenbedingungen des Unternehmens ausgerichtet sind. Gefragt ist dabei oft die Kostenneutralität, das heisst: zur Finanzierung gilt es Sparpotenziale zu finden, bei Massnahmen die wenig zum Erfolg beitragen oder zu teuer eingekauft werden.





Erfolgserprobte Tipps prüfen und umsetzen



Bei der Optimierung und Intensivierung der Marketing-Kommunikation gilt es qualitativ führende, erfolgserprobte Quellen zu erschliessen. Der Wege zu kompetenten Optimierungs-Empfehlungen und -Anregungen sind (in der Reihenfolge der Wirksamkeit):



- Weiterbildung mit kompetenten Trainern im Workshop-Stil (aktiver Einbezug der Teilnehmer)



- Fundierte Beiträge zu Marketing-Kommunikation in einschlägigen Social Media und Online-Medien



- Bücher zur Optimierung der Kommunikation



- Beratung und Support durch erfahrene Experten oder Agenturen mit Erfolgs-Know how und Affinität zur Branche.



Diese Massnahmen sind auch gut kombinierbar (für zusätzliche Erfolgsoptimierung). Wichtig für das Gelingen der Optimierungs-Strategie, ist es, die Umsetzung zielrelevant zu konzipieren und rasch durchzuführen.





Beispiele für Weiterbildung und Beiträge in Social Media



Weiterbildungs-Kurse für Unternehmen und für Mitarbeiter:

Praxis-Workshop-Kurse

https://plus.google.com/u/0/100411990934535735475/posts/25fzCX5hhB6



Empfehlungen und Anregungen zum Optimieren und Intensivieren der Marketing-Kommunikation:

Praxis-Empfehlungen

https://www.xing.com/topics/explore/Kompetenzgewinn %20Emil%20Heinrich



und über unser Social Media Links (anklickbar auf unserer Webseite).



Die Zusammenarbeit mit Trainern, Erfolgs-Beratern und Agenturen bringt bessere Ergebnisse im Vergleich zu Online- oder Buchpublikationen allein, da die Spezialisten ja nur einen relativ kleinen Teil Ihrer Erfolgskompetenz öffentlich darlegen.



Kompetente Optimierung und Intensivierung der Marketing-Kommunikation lohnt sich in jedem Fall (sonst ist sie ja nicht kompetent). Man muss sich ja nicht auf Jahre hinaus verpflichten und kann nach den Umsetzungs-Ergebnissen der ersten Aktivitäten über das weitere Vorgehen entscheiden.



Individuelle Auskünfte und weitere Informationen sind erhältlich bei:



Effiprom GmbH

Erfolgs-Agentur für

Werbung, PR, Direktmarketing,

Social Media & Onlinemarketing

heinrich@effiprom.com

Tel. +41 44 761 03 87

Skype: Effiprom

Google+ Hangout: Emil Heinrich


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Effiprom GmbH
Herr Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach-Zürich
Schweiz

fon ..: +41 44 761 03 87
web ..: http://www.effiprom.com
email : heinrich@effiprom.com

Pressekontakt
Effiprom GmbH, Public Relations
Herr Emil Heinrich
Weidstrasse 12
8913 Ottenbach ZH

fon ..: +41 44 761 03 87
web ..: http://www.effiprom.com
email : heinrich@effiprom.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de