Pressemitteilung von Dirk Göbel

Saatchi & Saatchi X verstärkt Procter & Gamble-Engagement


Werbung, Marketing & Marktforschung

Frankfurt am Main, 23. Mai 2013 - Die Frankfurter Agentur für Shoppermarketing Saatchi & Saatchi X hat mit dem bei Procter & Gamble offiziell als "Shopper-Based-Design-Agentur" gelisteten Dienstleister eine Übernahme seines gesamten Know-hows sowie der aktiven Geschäftsbeziehungen zu Procter & Gamble vereinbart.
Generators entwickelte bislang permanente Displays für verschiedene Marken des Konsumgüterkonzerns und war insbesondere auf interaktive Regalkommunikation spezialisiert. Für alle Kunden außer Procter & Gamble wird Generators dieses Leistungsspektrum unter Leitung der geschäftsführenden Gesellschafterin Mara Solano weiterhin anbieten.

"Saatchi & Saatchi X Frankfurt betreut Procter & Gamble bereits in der In-Store-Kommunikation. Für uns lag es daher nah, dass wir auch das "Shopper Based Design"-Geschäft vorantreiben", sagt Dirk Göbel, Managing Director von Saatchi & Saatchi X.

Um dieses Geschäftsfeld in das Leistungsspektrum der Agentur zu integrieren, holt Saatchi & Saatchi X Torsten Kohlbrei als neuen Client Service Director an Bord. Der 46-Jährige war seit 2002 bei Generators beschäftigt, zuletzt als Account Director. Dort betreute er u. a. Procter & Gamble-Marken wie Gillette, Wella Professionals und WICK.
Bei Saatchi & Saatchi X wird Torsten Kohlbrei die gesamte Kundenberatung führen und Ulrich Kudielka, Executive Creative Director von Saatchi & Saatchi X, beim Aufbau der Shopper-Based-Design-Expertise unterstützen.

"Mit Torsten Kohlbrei haben wir einen erfahrenen PoS-Spezialisten gewonnen. So können wir nun den gesamten Shopper-Workflow von der Strategie bis zur Umsetzung von temporären und permanenten Maßnahmen anbieten", sagt Dirk Göbel. "Das vervollständigt unsere Services und passt zu unserem Anspruch, integrierte Shoppermarketing-Konzepte zu entwickeln."

Göbel erwartet, dass sich die Geschäftsübernahme positiv auf das weitere Wachstum von Saatchi & Saatchi X auswirken wird: Die Agentur geht im laufenden Geschäftsjahr von einem Umsatzplus in Höhe von 15 Prozent aus. Das Team soll im Laufe des Jahres entsprechend erweitert werden - insbesondere um talentierte Kreative und erfahrene Berater. Für das Jahr 2014 peilt Göbel sogar bis zu 25 Prozent Wachstum an.
Saatchi & Saachi X Shopper-Marketing Effie Awards Dirk Göbel Procter & Gamble Generators

http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.saatchix.de
Saatchi & Saatchi X
Otto-Meßmer-Straße 1 60314 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dirk Göbel
15.04.2013 | Dirk Göbel
Drei Effies für Saatchi & Saatchi X
26.02.2013 | Dirk Göbel
Pitchsieg für Saatchi & Saatchi X
09.02.2012 | Dirk Göbel
Saatchi & Saatchi X tritt POSMA bei
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2024 | Khoa Nguyen Online Marketing Beratung & SEO Freelancer
SEO-Contest RankensteinSEO erreicht Halbzeit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.416.649