Pressemitteilung von Sandra Dennhardt

triplesense klettert im Internetagentur-Ranking unter die Top 50


Werbung, Marketing & Marktforschung

Frankfurt, 29. April 2011 - Das Jahr 2010 lief außerordentlich gut für triplesense, denn die Frankfurter Interactive-Agentur steigerte ihren Umsatz um 50 Prozent. Das zeigt auch das aktuelle Internetagentur-Ranking des Bundesverbands der digitalen Wirtschaft (BVDW): triplesense kletterte um 16 Plätze nach oben auf Rang 46 und erreichte unter den am schnellsten wachsenden Agenturen Platz 9. Diesen Kurs setzt triplesense im aktuellen Jahr fort. Die Frankfurter konnten bereits Unternehmen wie Enovos Energie, Wiesbaden, und printechnologics, Chemnitz, für sich gewinnen. Außerdem weiteten Bestandskunden wie die Fraport AG und Vorwerk das Geschäft aus.

Geschäftsführerin Julia Saswito blickt auf das laufende Jahr: "Wir erwarten ein Umsatzwachstum von mindestens 15 Prozent - im Vordergrund steht für uns weiterhin gleichbleibend hohe Qualität zu bieten." Schon im vergangenen Jahr übertraf triplesense das prognostizierte Umsatzwachstum mit einer Steigerung von letztlich 50 Prozent bei 3,98 Millionen Euro 2010.

Für die kommenden Herausforderungen baut triplesense sein Personal aus. So leitet Astrid Wunsch (40) als neue Kreativdirektorin den Designbereich. Die studierte Diplom-Designerin und Kulturmanagerin war zuvor bei Agenturen wie Leo Burnett und Syzygy in London und bringt ihre internationale Expertise im Bereich der Markenführung ein. "Mit Astrid Wunsch als CD und einer neuen Konzeptions-Doppelspitze sind wir für das wachsende Geschäft gut aufgestellt. Wir steigern unser Know-how in punkto digitale Markenführung und bieten unseren Kunden weiterhin Fullservice aus einer Hand", sagt triplesense Geschäftsführerin Julia Saswito. Die neue Doppelspitze in der Konzeption besteht fortan aus Associate Creative Director UX Silke Berz (35) und Jens Krahe (36), Creative Director und Head of User Experience. Damit werden die Abteilungen Konzeption und Design künftig noch enger zusammen arbeiten.

Neben dem Kreativteam wächst auch die Technikabteilung in den Bereichen Frontend- und Backend-Entwicklung. Seit Anfang des Jahres wurden 10 neue Stellen geschaffen. Weitere offene Stellen sind ausgeschrieben. Insgesamt beschäftigt triplesense aktuell 45 feste Mitarbeiter, die sich auf mittlerweile zwei Etagen im Frankfurter Ostend verteilen.

Zum Ranking: http://www.agenturranking.de/rankings/2011.html
triplesense Internetagentur-Ranking BVWD Interactive-Agentur

http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt

Pressekontakt
http://www.triplesense.de
triplesense GmbH
Hanauer Landstraße 184 60314 Frankfurt


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sandra Dennhardt
27.02.2014 | Sandra Dennhardt
Triplesense Reply gewinnt MAGIX als Neukunden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.392.839