Pressemitteilung von Lisa Reuter

NEUE Kampagne


Werbung, Marketing & Marktforschung

Was alles passieren kann, wenn Leute ihren Job nicht richtig machen, zeigt die holländische Bank RaboDirect in ihrem neuen TV-Spot. Der 45-Sekünder, der für die Online-Kanäle entwi-ckelt wurde, wird im TV in zwei 30-Sekünder-Varianten sowie einer 20-Sekunden-Variante ausgestrahlt und ist Teil einer nationalen Kampagne, die das Motto "Akzeptieren Sie keine Faulheit, auch nicht bei Ihrem Geld" auf unterhaltsame Art und Weise inszeniert. Die Bot-schaft: Sparguthaben nicht "faul" zu Niedrigzinsen auf Sparbüchern oder Girokonten herumlie-gen lassen, sondern mit einem RaboDirect Tagesgeld-Konto Rendite erwirtschaften.
Wie im letzten Spot von RaboDirect führt der charismatische Holländer Michiel de Regt durch eine bunte Filmkulisse - und erlebt dabei kleine und große Alltagskatastrophen. Dabei wird schnell klar: RaboDirect setzt mit der konsistenten Fortführung der letzten Kampagne weiterhin auf einen für Bankenwerbung außergewöhnlichen, cineastischen Werbeauftritt. Mit wilden Krokodilen, fliegenden Abrissbirnen und krachenden Explosionen hat dieser Spot alles, was ein guter Blockbuster braucht. Dass der Spot zudem ausgesprochen humorvoll daherkommt, ist kein Zufall: "Wir sind in Deutschland als die Bank angetreten, die anders kommuniziert als an-dere Banken: direkter, freundlicher und mit Sinn für Humor und Selbstironie. Das transportiert auch der neue Spot", erklärt Beyaz Ilbay-Dahl, Leiterin Marketing / PR von RaboDirect Deutschland.
Den Soundtrack zum Film steuerten die nhb-Komponisten Aleksander Rynkowski und André Sudradjat mit ihrem Titel "A Girl like you" bei. Gedreht wurde vom 28.04. bis zum 02.05.2013 in den Mediapro Studios in Bukarest unter der Regie von Jan Wentz. Produziert wurde der Spot von Cornelius Rönz und Markenfilm.
Für die Kreation zeichnet sich die Hamburger Kreativschmiede Lukas Lindemann Rosinski ver-antwortlich. Die Hamburger Werber, die sich zuletzt über mehrere Pitchgewinne freuen konn-ten, warten zudem mit einer Premiere auf: Zum ersten Mal wird ein Trailer zum TV-Spot diesen Sommer in die größten deutschen Kinos kommen. Kampagnenbegleitend wurden außer-dem TV-Sonderwerbeformate, Print-Images, diverse Online-Displays und -Videoformate sowie ein entsprechender Social-Media-Auftritt entwickelt.
RaboDirect Rabobank TV-Spot FAULES GELD. Tagesgeld

http://www.rabodirect.de
RaboDirect Deutschland (Pressestelle)
Solmsstraße 83 60486 Frankfurt am Main

Pressekontakt
http://www.rabodirect.de
Pressestelle RaboDirect
Solmsstraße 83 60486 Frankfurt am Main


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Lisa Reuter
03.09.2013 | Lisa Reuter
Auf Schatzsuche mit RaboDirect
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.05.2024 | webbyfiliate-erfahrungen
Webbyfiliate: Revolutioniere dein Affiliate-Marketing!
02.05.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.372
PM aufgerufen: 69.483.882