Pressemitteilung von Sigrid Wostbrock

B2B Marketing:Best Price Order Shopmodul steigert Kundenbindung


Werbung, Marketing & Marktforschung

Dank dieses neuen "Best Price Order" Moduls können B2B Shopbetreiber mit zeitlich begrentzen Verkaufsaktionen noch mehr Kunden an sich binden, da jetzt mehr Abnehmer in den Genuss von attraktiven Mengenrabatten kommen.
B2B Shopbetreiber, die das neue Best Price Order Modul in ihr V8 Shopsystem (http://www.2webshop.de/shopsystem-onlineshop-software.php) installieren, können ihren Kunden ab sofort bessere Einkaufskonditionen für einzelne Produkte anbieten. Durch das neue Tool kommen jetzt mehr Abnehmer in den Genuss eines Preisnachlasses, weil sie als virtuelle Einkaufskooperative einfacher größere Bestellmengen generieren können. Das funktioniert so:

Wenn ein Großhändler eine Best Price Verkaufsaktion starten will, dann kennzeichnet er das entsprechende Produkt in seinem Shop und legt den zeitlichen Aktionsrahmen fest. Möchten seine B2B Kunden an der Aktion teilnehmen, dann geben sie eine verbindliche Vorbestellung über ihr Kundenkonto ab. Das Tool kumuliert nun alle Einzelbestellungen und zeigt den Beteiligten an, wie hoch die aktuelle Bestellmenge insgesamt ist und wo der Preis gerade steht. Deutlich zu sehen ist auch, wie lange die Kampagne noch läuft. Ist sie beendet, bekommt jeder einzelne Kunde eine Bestellbestätigung mit allen relevanten Daten und Preisangaben. Selbstverständlich wird auch die Auslieferung separat abgewickelt, wie bei einer Einzelorder.

Durch die Initiierung virtueller Sammelbestellungen können die B2B Kunden von Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen (http://www.2webshop.de) jetzt einem wesentlich größeren Kundenkreis günstigere Einkaufskonditionen anbieten als ihre Mitbewerber. Umgekehrt profitieren sie selbst öfter von Herstellerrabatten und können das Gesparte an ihre Kunden weitergeben. Dank des neuen B2B Onlineshop Moduls kommen ja nicht mehr nur die Großabnehmer in den Genuss von Mengenrabatten. Rein theoretisch können sogar Einzelbestellungen profitieren, wenn z.B. Produkte nur auf Bestellung hergestellt werden. Wird bereits mit dem V8 Shopsystem gearbeitet, dann kann der erforderliche Baustein für Best Price Verkaufsaktionen in den laufenden Shopbetrieb integriert und sofort genutzt werden. Wer in das V8 Shopsystem von Websale (http://websale.de) ein- oder umsteigen will, der kann die neue Zusatzfunktion natürlich gleich mitbestellen. Das lohnt sich, denn vom neuen "Best Price Order" Modul profitieren praktisch alle Seiten: Großhändler, Hersteller, B2C Onlinehändler und letztlich auch der Endverbraucher.
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Wostbrock Webdesign Internetshoplösungen
Obernstraße 26-28 28195 Bremen

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