Pressemitteilung von Christine Rösch

brandUniversity! analysiert die Marke Hans-Bredow-Institut


Werbung, Marketing & Marktforschung

Darüberhinaus soll ermittelt werden, welche Einflussfaktoren aktuell am stärksten auf die Marke wirken. "Die Spezialisierung von brandUniversity! auf den Hochschulbereich war für uns entscheidend" begründet Christiane Matzen vom Hans-Bredow-Institut den Projektstart.

"Auch heute erhalten wir noch Post, die an Herrn Hans Bredow adressiert ist," berichtet Christiane Matzen. Hans Bredow, der die Struktur des deutschen Rundfunks in der Weimarer Republik und den Nachkriegsjahren maßgeblich mit geprägt hat, ist der Namensgeber des renommierten Hamburger Instituts. Welchen Einfluss der Name Hans Bredow auf das Institut auch heute noch hat, ist nur eine der Fragen, mit der sich die Markenanalyse beschäftigt.

Bereits seit 1950 forscht das Hans-Bredow-Institut zur medienvermittelten öffentlichen Kommunikation und teilt die Forschungsergebnisse über Veranstaltungen und Publikationen mit der Gesellschaft sowie der nationalen und internationalen Wissenschaftsgemeinschaft. Mit der Markenanalyse will sich das Hans-Bredow-Institut eine Grundlage schaffen, auf die die zukünftige Kommunikation aufbauen kann. "Die Analyse ist immer ein erster Schritt, um sich ein Bild von einer Marke zu machen. Dabei gilt es nicht, eine Marke zu bewerten, sondern vielmehr die Faktoren zu identifizieren, die eine Marke ausmachen und erfolgreich werden lassen," erklärt Christine Rösch, Inhaberin von brandUniversity!. Die Analyse bildet damit die Grundlage für zukünftige erfolgreiche Markenführung.

Die Markenanalyse ermittelt Selbst- und Fremdbild und bezieht neben der visuellen Markengestalt unter anderem auch Identität, Kommunikation, Umwelt, Image und Mitspieler im Wissenschaftsbereich mit ein. Grundlegend sind hierbei stets die Fragen: Was zahlt in die Marke ein? Was macht die Marke besonders? Wie grenzt sie sich ab? Dabei muss man die Besonderheit einer wissenschaftlichen Einrichtung im Gegensatz zu einem Wirtschaftsunternehmen berücksichtigen.
Hans-Bredow-Institut Hochschule Universität Wissenschaftsmarketing Studienmarketing Hochschulmarketing Hochschulkommunikation Wissenschaftskommunikation Beratung Markenführung Strategie Kommunikationsstrategie Designstrategie Corporate Design

http://www.branduniversity.de
brandUniversity!
Gertraudenstraße 10 - Im Innenhof 96050 Bamberg

Pressekontakt
http://www.branduniversity.de
brandUniversity!
Gertraudenstraße 10 - Im Innenhof 96050 Bamberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christine Rösch
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.188