Pressemitteilung von Ursula Martens

CSR-Expertin und Marketing-Rednerin Susanne Büttner spendet Bäume


Werbung, Marketing & Marktforschung

Am Freitag, den 13. Mai hatten die Kinder der Montessori-Schule Clara Grunwald ein ganz besonderes Ausflugsziel: den Spielplatz am Klosterfeld in Unterschleißheim.

Zusammen mit Rolf Zeitler, dem ersten Bürgermeister von Unterschleißheim, Sabine Klesius, Vorstandsmitglied der Montessori-Schule und Marketingberaterin Susanne Büttner griffen die Schulkinder zu Schubkarren, Spaten und Gießkanne und gaben achtzig jungen Bäumen ein neues Zuhause. Zur Stärkung gab es Kirschsaft und eine mitgebrachte Brotzeit.

Gespendet wurden die Bäume von der Marketing-Expertin Susanne Büttner für die Aktion "Plant für the Planet". "Höre auf zu reden, fange an zu pflanzen", lautet der übersetzte Slogan der weltweiten Kampagne, bei der 131.000.000 Bäume gepflanzt werden sollen.

"Nicht nur reden, sondern auch handeln, ist auch meine Devise", so Susanne Büttner. "Mit dieser Pflanz-Aktion möchte ich beweisen, dass selbst kleine Unternehmen wirkungsvolles soziales Engagement zeigen können."

Susanne Büttner hält sonst Vorträge über zukunftsorientiertes Marketing und sie berät Unternehmen, wie Marketing ökologisch und ökonomisch ausgerichtet werden kann. Sie selber lebt nach der Philosophie der LOHAS. LOHAS steht für einen Lebensstil, der auf die eigene Gesundheit und auf Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur ausgerichtet ist.

Seit nunmehr vier Jahren verschenkt die Marketing-Beraterin zu Weihnachten statt der Kundengeschenke Baum-Patenschaften an ihre Kunden. In diesem Jahr kommt die Baum-Spende dem Monte-Wäldchen des Spielplatzes am Klosterfeld zugute.

"Ganz im Sinne der von mir entwickelten Kirschkern-Strategie hoffe ich nun, dass die jungen Pflanzen wachsen und gedeihen", so Susanne Büttner, als der letzte Baum gepflanzt ist.

http://www.susannebuettner.de
Susanne Büttner
Föhrenstraße 27c 85716 Unterschleißheim

Pressekontakt
http://www.wortkind.de
WORTKIND® WerbeTextAgentur
Katharina-Geisler-Straße 16 85356 Freising


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ursula Martens
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.390.189