Pressemitteilung von Gernot Kima

Umsatzbooster Video-Marketing im "Social-Web"


Werbung, Marketing & Marktforschung

- Höhere Klickrate / Resonanz bei Videos als bei Text oder Bildern
- Höhere "Überzeugungskraft' als bei herkömmlichen Print-/Werbeanzeigen- Interessantere / unterhaltsamere Präsentationsmöglichkeiten
- Eigenes Listing der Videos in der Google-Suchergebnisseite (Suchmaschinenotimierung)
- Bestandteil des Social Networks der eigenen Kunden werden. Videos werden gerner weiterempfohlen und geteilt als Texte oder Bilder.
- Geringer finanzieller Aufwand bei der Erstellung und Veröffentlichung
- Kundenbindung (z.B. Eventberichte, Neue Produkte,...)
- Erzeugung eines größeren Besucherstroms zur eigenen Webseite
- Alleinstellungsmerkmal gegenüber Konkurrenten

Dass heute Google, Facebook, YouTube (http://www.kirchheimer.info) & Co. in Marketingkonzepten einen immer größeren Stellenwert bekommen, lässt sich nicht von der Hand weisen. Für viele Branchen wie z.B. der Mode, Gastronomie, Automobile oder Freizeitindustrie ist es heute eine Selbstverständlichkeit Google, Facebook und YouTube in Marketingkonzepte zu integrieren.
Doch wie macht man das am besten? Zuerst gilt es die Frage nach den Zielgruppen zu beantworten, und deren Bereitschaft sich am Social-Marketing zu beteiligen. Je jünger die Zielgruppe, desto einfacher ist es diese am Mitmachen zu gewinnen.
Ein Beispiel aus dem Mode-Einzelhandel soll das zeigen. Ein Kunde von CITYNETZ.tv besitzt mehrere Modeläden. Um seinen Kunden ein größeres Sortiment an Markenprodukten anbieten zu können wurden die Tom Tailor Stores geschlossen, und mit dem "Laufsteg-Konzept" begonnen.
Nun, sie ahnen es schon, Mode und Laufsteg, da kann man nur auf eine Idee kommen: Die Kunden in Ihrem Lieblingsoutfit über einen Catwalk gehen zu lassen und diesen als Videoclip mit entsprechender schriftlicher Einverständniserklärung natürlich, im YouTube-Firmenkanal als Firmenvideo (http://www.kirchheimer.info) </a>einzustellen, und auf der Firmen-Facebookseite einzubinden.
Da die jüngere Käuferschicht sowieso eifrige Nutzer von Internet-Angeboten sind, lässt sich leicht nachvollziehen was, mit entsprechendem Anreiz geschehen wird. Mit der Teilnahme an einer Gewinnverlosung wird der Freundschaftskreis der Teilnehmer zusätzlich angeregt diese Videoclips zu "Liken" und Kommentare zu schreiben. Und darum geht es: Einen Mechanismus zu finden, der die Marketing-Instrumente Facebook, YouTube &amp; Co mit relativ einfachem Aufwand bedient, und die Kunden mit einbezieht.
Je mehr Videoclips, desto mehr LIkes und Kommentare- desto erfolgreicher das Konzept!
Wer also dafür sorgt, dass Firmenname &amp; Produkte in Form von Videoclips bei YouTube Facebook, Twitter, Google+ gelistet werden, kann durchaus wichtige Pluspunkte im Google Ranking sammeln!

CITYNETZ.tv bietet seinen Kunden für das Marketing in Kirchheim-Teck (http://www.kirchheimer.info) verschiedene Pakete einer Videopräsentation an.

Bei allen Paketen bekommen unsere Kunden selbstverständlich auch die Nutzungsrechte des erstellten Videoclips zur weiteren Verwendung.

CITYNETZ.tv
kirchheim teck Firmenvideo youtube

http://www.kirchheimer.info
kirchheimer.info
Stuttgarter Str. 126 73230 Kirchheim-Teck

Pressekontakt
http://www.werbeagentur.info
duktus Gernot Kima Werbeagentur
Vendelaustr. 37 72622 Nürtingen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Gernot Kima
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Kristina Venables
Nur wer sichtbar ist wird auch gefunden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.314
PM aufgerufen: 69.728.885