Spielend Kunden gewinnen und binden
11.06.2014
Werbung, Marketing & Marktforschung
"Gamification" nennt sich ein aktueller Mega-Trend im Businessbereich, bei dem spieltypische Prinzipien, Techniken und Elemente in einem spielfremden Kontext zur Motivationssteigerung und Verhaltensänderung eingesetzt werden. Da die Kernaufgabe des Marketings im Grunde darin besteht, Menschen zu bestimmten Handlungen zu motivieren bzw. ihr Verhalten in eine bestimmte Richtung zu lenken, liegt es nahe, diese Strategie auch im Bereich Marketing und Werbung zur Gewinnung und Bindung von Kunden zu nutzen. Dass dies funktioniert, beweisen bereits viele erfolgreiche Beispiele von namhaften Firmen, wie bspw. Nike, Samsung, Microsoft, BMW, u.v.m. Gemäß den Prognosen der Analysten der Marktforschungsgruppe Gartner wird Gamification schon bald eine genauso wichtige Rolle einnehmen, wie es Facebook, eBay oder Amazon bereits heute tun.
Der gelernte Werbe- und Marketingfachmann Holger Helmold hat sich als zertifizierter Gamification-Spezialist mit seiner Firma FunDigger e.K. darauf spezialisiert, Firmen beim Einsatz von Spielmechaniken und Spaßelementen im Bereich Marketing und Werbung zu beraten und zu unterstützen. Er ist Erfinder des Gameminars®, eines neuen und innovativen Seminarkonzepts, bei dem die Seminarinhalte spielerisch und mit Spaß vermittelt werden. 'Gamify your Marketing' ist der Titel seines Business-Gameminars® speziell für Marketing- und Werbefachleute, die dort das Know-how für den erfolgreichen Einsatz von Gamification zur Kundengewinnung und Kundenbindung erhalten.
Die nächsten Termine für das Business-Gameminar® 'Gamify your Marketing' sind am 18. Juli, 22. August und 19. September 2014 in Stuttgart. Ausführliche Informationen sowie weitere Termine und Veranstaltungsorte können auf der Website (http://www.fundigger.de/gamify-your-marketing/) von FunDigger abgerufen werden.
http://www.fundigger.de
FunDigger e.K.
Hangstr. 15 74182 Obersulm
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