Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 0
  Pressemitteilungen gesamt: 276.796
  Pressemitteilungen gelesen: 35.425.626x
31.01.2011 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Kathrin Fiesel¹ | Pressemitteilung löschen

OTTO Office zeigt Gesicht und mehr Kundennähe

Hamburg, 31. Januar 2011 - OTTO Office, der Spezialist für Bürobedarf, startet eine Offensive für mehr Kundennähe. Statt auf prominente Gesichter setzt der Distanzhändler dabei auf echte Experten rund um das Thema Bürobedarf. Unter dem Motto "Wir sind für Sie da!" präsentieren sich Mitarbeiter als Testimonials im Katalog und im B2B-Shop und geben persönliche Produktempfehlungen. Den Startschuss für die intern entwickelte Aktion bildet der aktuelle Hauptkatalog. Das ganze Jahr hindurch werden Mitarbeiter in Katalogen, Newslettern und Mailings sowie punktuell in Sonderkatalogen und Paketbeilegern präsent sein.

"Wir nehmen das Thema Kundennähe und Service sehr ernst und wollen unseren Kunden zeigen, dass hinter unserem Qualitätsversprechen echte Menschen stehen", erläutert Uwe Orgas, Sprecher der Geschäftsführung OTTO Office, die Idee der Aktion. "Was liegt da näher, als einfach die Leute zu zeigen, die sich jeden Tag für dieses Qualitätsversprechen stark machen? Dass unsere Mitarbeiter diese Initiative so unterstützen und "Gesicht zeigen", macht uns stolz."

Im Web sorgt die optische Überarbeitung des Servicebereiches mit aufgeräumter Navigation für mehr Transparenz und liefert ein paar interessante Zusatzinformationen. Wer sich hier unter dem Menüpunkt "Unsere Serviceleistungen" zum Beispiel über die TOP-Services von OTTO Office informiert, findet immer wieder kleine Merkzettel mit der Frage "Wussten Sie schon?", die über interessante Details zum Online-Shop, das Produktsortiment oder Ergebnisse von Kundenbefragungen informieren.

Unter der Kategorie "Ihre Meinung ist uns wichtig" finden sich das Qualitätsbarometer, Ergebnisse von Kundenbefragungen und aktuelle Umfragethemen. Ganz neu ist der Menüpunkt "Unsere Kunden über uns" mit Kundenmeinungen.

Auch im Katalog berichten Kunden als zusätzliche Testimonials ab sofort regelmäßig über ihre positiven Erlebnisse mit OTTO Office.

Kundennähe zeigt OTTO Office auch bei der Nutzung moderner Kommunikationswege. So kommen künftig verschiedene Mitarbeiter im OTTO Office Blog unter http://www.otto-office.de/blog mit Produktempfehlungen, Tipps und Tricks zu Wort. Der eigene Twitter-Account (@ottooffice) wird ebenfalls für die direkte 1:1-Kundenbetreuung eingesetzt und gibt die Empfehlungen der Mitarbeiter an die Nutzer weiter. Zusätzlich wird, nach einer Testphase im vergangenen Jahr, der OTTO Office-Live Chat in diesem Jahr alle zwei Monate zum festen Bestandteil der Kundenkommunikation. "Wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Live Chat gesammelt", so Orgas. "Unsere Kunden haben diese Form des Dialogs sehr positiv angenommen und die Möglichkeit genutzt uns ihr Feedback und viele nützliche Anregungen zukommen zu lassen. Dieser direkte Austausch ist für uns sehr wertvoll. Deshalb war für uns schnell klar, dass wir diese Möglichkeit des Dialogs künftig regelmäßig anbieten werden."

Beim nächsten Live Chat Termin am 4. Februar wird Andreas Gätz, Leiter Kundenservice OTTO Office, interessierten Kunden für Anregungen, Kritik und Fragen zur Verfügung stehen. Auch hier heißt die Devise "Ich bin für Sie da".

Alle Produkte und weitere Informationen finden Sie unter http://www.otto-office.de


¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.otto-office.de
OTTO Office GmbH & Co KG
Fabriciusstr. 105a 22177 Hamburg

Pressekontakt
http://www.corelations.de
Corelations
Wandsbeker Straße 3-7 22172 Hamburg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de