Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 307.004
  Pressemitteilungen gelesen: 39.777.087x
21.06.2011 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Markus Kohlmeyer¹ | Pressemitteilung löschen

Klinik-Marketing - Der direkte Weg zu medizinischem Fachpersonal

Deutschland. Im Wettbewerb um Fachärzte und medizinisches Personal sind Kliniken vor eine besondere Herausforderung gestellt. So können sich zum Beispiel Ärzte für die Facharztausbildung ihre Stelle aussuchen. Das Angebot der offerierten Jobs übersteigt deutlich die Nachfrage. Klinik-Marketing ist das professionelle Instrument für Kliniken, ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber zu erhöhen. Nach dem Konzept der Markenbildung werden beim Klinik-Marketing die Alleinstellungsmerkmale eines Krankenhauses aus der Perspektive des gesuchten Fachpersonals herausgearbeitet. Kurz: Die Klinik wird als Arbeitgeber-Marke aufgebaut.
"Auf der Grundlage einer Ist-Analyse schlagen wir unseren Kunden eine Palette von praktikablen Angeboten vor, mit denen man sich als Arbeitgeber attraktiver als der Wettbewerb macht", stellt Markus Kohlmeyer, Geschäftsführer der nes-media GmbH, fest. Der Full-Service-Anbieter hat sich auf das Klinik-Marketing für Kliniken spezialisiert. Es sind oft relativ kostengünstige Extras, weshalb sich hoch qualifizierte Jobsuchende für eine Klinik als Arbeitgeber entscheiden. Von der Unterstützung beim Umzug bis zur lückenlosen Kinderbetreuung tragen viele Gestaltungsmöglichkeiten zum Erfolg des Klinik-Marketing bei. Im nächsten Schritt wird das von der nes-media GmbH geschärfte Arbeitgeberprofil der Klinik mit den passenden Print- und Online-Medien kommuniziert. "Hier kommt es auf den richtigen Marketing-Mix an", kann Kohlmeyer aus Erfahrung bekräftigen. Gerade durch die zielgruppenspezifische Vernetzung von Stellenanzeigen, Recruiting-Videos und Online PR führt das Klinik-Marketing zur messbar schnelleren Stellenbesetzung für medizinisches Fachpersonal.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt

Pressekontakt
http://www.nes-media.de
nes media GmbH
Im Brühl 24a 67125 Dannstadt

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de