Pressemitteilung von Andreas Kiechle

GAZi startet in die Grillsaison


Werbung, Marketing & Marktforschung

Baden-Baden, 18. Mai 2015. Spätestens zum volkstümlichen Vatertag im Mai schwingen in Deutschland die meisten Männer wieder die Grillzange. Das erste Mal im Freien grillen - das so genannte "Angrillen" - hat inzwischen Eventcharakter und Kultstatus erreicht. Der Handel ist bereits darauf eingestellt. Gut vorbereitet auf die Grillsaison 2015 ist auch die Marke GAZi. GAZi, der Marktführer im Segment der mediterranen Grill- & Pfannenkäse, hat erstmals eine bundesweite Plakatkampagne entwickelt, die von PosterSelect, der Media-Agentur für Außenwerbung, realisiert wird. Start der ca. vierwöchigen Kampagne ist der 19. Mai.

Die mehr als 3.700 Standorte wurden zunächst von PosterSelect, die eine eigene Unit für Handelsmarketing betreibt, einzeln geprüft und dann auf Basis eines internen Bewertungssystems nach Besucher- und Kontaktpotenzial im direkten Umfeld von 530 Outlets, wie etwa SB-Warenhäusern und Verbrauchermärkten, platziert. "Wir legen sehr viel Wert auf die Auswahl der Standorte", bestätigt Andreas Kiechle, Geschäftsleiter PosterSelect. "Bei uns bekommen die Kunden aber nicht nur die Flächen, wir bieten ein Full-Service-Konzept aus Planung, Einkauf, Motivtest und Abverkaufsmessung an."

So auch bei dem Neukunden garmo, der für seine Marke GAZi bislang primär TV-Werbung geschaltet hat und nun erstmals Budget für Out-of-Home einsetzt. Jose Antunez, Marketingleiter der garmo AG erklärt: "Zwischen Mai und September ist die Nachfrage nach unserem Grillkäse am höchsten. In diesem Jahr wollen wir den Absatz pro Markt deutlich steigern. Dazu brauchen wir Großflächen rund um den PoS. Unsere Motive und Standorte sind gut gewählt, so dass wir mit einem Umsatzzuwachs rechnen". Die Kampagne der GAZi-Produktpalette ist bis Mitte Juni plakatiert. Die Kreation wurde im Hause garmo in Kooperation mit der Agentur Süd.Com aus Stuttgart entwickelt.

Bildmaterial zur "GAZi-Kampagne" erhalten Sie unter:
Presse_PosterSelect (http://www.posterselect.com/de/global/presse.php?thisID=124)

Das Bildmaterial steht kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis "PosterSelect" auf.

Bildquelle: PosterSelect
GAZi Grill- und Pfannenkäse PoS Plakatkampagne Außenwerbung PosterSelect Mediaplanung Andreas Kiechle Handelsmarketing José Antunez Großflächen

http://www.posterselect.de
PosterSelect Media-Agentur für Außenwerbung GmbH
Fremersbergstraße 67a 76530 Baden-Baden

Pressekontakt
http://www.rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Kiechle
29.02.2016 | Andreas Kiechle
PosterSelect weiter auf Erfolgskurs
29.01.2015 | Andreas Kiechle
PosterSelect macht es dem Handel einfach
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2024 | Kristina Venables
Nur wer sichtbar ist wird auch gefunden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 410.315
PM aufgerufen: 69.733.836