Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 279.304
  Pressemitteilungen gelesen: 35.799.736x
01.02.2011 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Steffen Gottlieb¹ | Pressemitteilung löschen

Regionale Online Werbung - Anzeigen schalten in Rheinland-Pfalz

Regionale Werbung im Internet zu schalten, ist für viele Unternehmen noch ein Buch mit sieben Siegeln. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen haben einen starken regionalen Bezug zu den Menschen. Geworben wird hier ganz klassisch mit Anzeigen in Printmedien wie Wochenspiegel, Gemeindeblatt oder einer anderen Regionalzeitung. Schließlich sind es die Kunden vor Ort, die den Umsatz bringen sollen. Eine Anzeige zu schalten ist aber teuer. Zudem zeigt sie nicht die gewünschte Nachhaltigkeit. Nach zwei oder drei Tagen wanderen die Zeitungen in den Papierkorb und das Spiel beginnt von vorn.

Mittlerweile recherchieren die Leser zunehmend im Internet nach Nachrichten. Auch nach regionalen Nachrichten. Und werden fündig. Im regionalen Nachrichtenportal PRPORT Rheinland-Pfalz können die Nutzer Nachrichten von Vereinen, Verbänden und Kommunen aus ihrem jeweiligen Landkreis lesen. Die Leser finden 'ihre' Nachrichten zum großen Teil über Suchmaschinen oder den Nachrichtendienst 'Google-News'.

Und der Vorteil für Gewerbetreibende aus Rheinland-Pfalz?
Eine Anzeige in Form einer Bannerwerbung in einem Nachrichtenportal wie PRPORT Rheinland-Pfalz zu schalten bringt somit für den Unternehmer mehrere Vorteile. Ihre Anzeige ist nicht nur rund um die Uhr sieben Tage in der Woche präsent. Bei PRPORT Rheinland-Pfalz erreichen die Anzeigen auf direktem Weg die Zielkundschaft und dienen so als ideale Imagewerbung. Denn es sollen - wie schon beschrieben - die Kunden vor Ort angesprochen werden. Zu guter Letzt sind die Kosten dieser Werbeform um ein Vielfaches geringer als in den Printmedien.

Mit einer Werbeanzeige auf PRPORT Rheinland-Pfalz werden die Bürgerinnen und Bürger erreicht, die verstärkt das Internet als Informationsquelle nutzen. Das regional tätige Unternehmen bleibt so auch diesen Menschen vor Ort im Gedächtnis. Zudem spart das Unternehmen Zeit und Geld, da die geschalteten Anzeigen über einen längeren Zeitraum angezeigt werden.

Zur Zeit zählt PRPORT Rheinland-Pfalz über 10.000 Besucher im Monat. Mit 35.000 monatlichen Seitenaufrufen wird PRPORT Rheinland-Pfalz immer mehr als eine regionale Nachrichtenquelle wahrgenommen.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.prport.net/anzeige_buchen.html oder via E-Mail an anzeige-rheinland-pfalz@prport.net

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.prport.net
PRPORT Rheinland-Pfalz
Hübeler Höhe 22 56283 Gondershausen

Pressekontakt
http://www.prport.net
PRPORT Rheinland-Pfalz
Hübeler Höhe 22 56283 Gondershausen

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de