Regionale Online Werbung - Anzeigen schalten in Rheinland-Pfalz
01.02.2011 / ID: 1970
Werbung, Marketing & Marktforschung
Regionale Werbung im Internet zu schalten, ist für viele Unternehmen noch ein Buch mit sieben Siegeln. Gerade kleinere und mittelständische Unternehmen haben einen starken regionalen Bezug zu den Menschen. Geworben wird hier ganz klassisch mit Anzeigen in Printmedien wie Wochenspiegel, Gemeindeblatt oder einer anderen Regionalzeitung. Schließlich sind es die Kunden vor Ort, die den Umsatz bringen sollen. Eine Anzeige zu schalten ist aber teuer. Zudem zeigt sie nicht die gewünschte Nachhaltigkeit. Nach zwei oder drei Tagen wanderen die Zeitungen in den Papierkorb und das Spiel beginnt von vorn.
Mittlerweile recherchieren die Leser zunehmend im Internet nach Nachrichten. Auch nach regionalen Nachrichten. Und werden fündig. Im regionalen Nachrichtenportal PRPORT Rheinland-Pfalz können die Nutzer Nachrichten von Vereinen, Verbänden und Kommunen aus ihrem jeweiligen Landkreis lesen. Die Leser finden 'ihre' Nachrichten zum großen Teil über Suchmaschinen oder den Nachrichtendienst 'Google-News'.
Und der Vorteil für Gewerbetreibende aus Rheinland-Pfalz?
Eine Anzeige in Form einer Bannerwerbung in einem Nachrichtenportal wie PRPORT Rheinland-Pfalz zu schalten bringt somit für den Unternehmer mehrere Vorteile. Ihre Anzeige ist nicht nur rund um die Uhr sieben Tage in der Woche präsent. Bei PRPORT Rheinland-Pfalz erreichen die Anzeigen auf direktem Weg die Zielkundschaft und dienen so als ideale Imagewerbung. Denn es sollen - wie schon beschrieben - die Kunden vor Ort angesprochen werden. Zu guter Letzt sind die Kosten dieser Werbeform um ein Vielfaches geringer als in den Printmedien.
Mit einer Werbeanzeige auf PRPORT Rheinland-Pfalz werden die Bürgerinnen und Bürger erreicht, die verstärkt das Internet als Informationsquelle nutzen. Das regional tätige Unternehmen bleibt so auch diesen Menschen vor Ort im Gedächtnis. Zudem spart das Unternehmen Zeit und Geld, da die geschalteten Anzeigen über einen längeren Zeitraum angezeigt werden.
Zur Zeit zählt PRPORT Rheinland-Pfalz über 10.000 Besucher im Monat. Mit 35.000 monatlichen Seitenaufrufen wird PRPORT Rheinland-Pfalz immer mehr als eine regionale Nachrichtenquelle wahrgenommen.
Weitere Informationen gibt es unter http://www.prport.net/anzeige_buchen.html oder via E-Mail an anzeige-rheinland-pfalz@prport.net
http://www.prport.net
PRPORT Rheinland-Pfalz
Hübeler Höhe 22 56283 Gondershausen
Pressekontakt
http://www.prport.net
PRPORT Rheinland-Pfalz
Hübeler Höhe 22 56283 Gondershausen
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffen Gottlieb
24.08.2012 | Steffen Gottlieb
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
Was bei der Entwicklung einer App beachtet werden muss
24.07.2012 | Steffen Gottlieb
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
Auf Facebook, Twitter und Blogs bauen?
21.06.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
prXpert informiert Baubranche: PR ist die neue Werbung
03.05.2012 | Steffen Gottlieb
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
Online-Marketing: Mit uns sind Sie on!
28.04.2012 | Steffen Gottlieb
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
prXpert fragt Baubranche: Sind Sie bereit für mobiles Marketing?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.07.2025 | Anna Jacobs
Google Ads Agentur Hamburg: Erfolg durch maßgeschneiderte Online-Werbung
Google Ads Agentur Hamburg: Erfolg durch maßgeschneiderte Online-Werbung
04.07.2025 | Voidar
Offizieller Vertriebspartner bringt revolutionären KI-Agenten in den deutschsprachigen Raum
Offizieller Vertriebspartner bringt revolutionären KI-Agenten in den deutschsprachigen Raum
03.07.2025 | Anna Jacobs
SEO Coaching: Wegweiser für nachhaltigen Online-Erfolg
SEO Coaching: Wegweiser für nachhaltigen Online-Erfolg
02.07.2025 | Taboola
Taboola launcht Predictive Audiences
Taboola launcht Predictive Audiences
01.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
Beratungshaus cbs feiert 30-Jahre-Jubiläum
