Pressemitteilung von Schindler Christian

Deutsche Post und Schober kooperieren bei Postwurfspezial


Werbung, Marketing & Marktforschung

Ditzingen, 18. August 2011 - Die Schober Information Group Deutschland und die Deutsche Post kooperieren jetzt bei Postwurfspezial. Das erfolgreiche Produkt der teiladressierten Werbesendungen nimmt Schober nun vollumfänglich in sein Portfolio auf. Ziel ist es, durch analytisch optimierte Datenselektionen die gewünschten Zielgruppen noch besser zu erreichen und die Position bei Lösungen zum Multi-Channel-Marketing weiter auszubauen.

Postwurfspezial richtet sich "An die Bewohner des Hauses", "An die Energiebewussten" oder in Zukunft auch "An innovative Aufsteiger". Durch die Zusammenarbeit sind nun Premium-Selektionen möglich, die auf den einzigartigen Schober Datenbanken, Lifestyle-Daten, mikrogeographischen Daten und Daten der Consumer TargetBase basieren. Hierdurch können nun auch Zielgruppen - mit verschiedenen für das Dialog-Marketing relevanten Attributen - auf Gebäudeebene mit Postwurfspezial eingegrenzt, adressiert und erreicht werden.

So lassen sich in Zukunft Hausbewohner besser erreichen, die sich zum Beispiel für "Wissenschafts- und Forschungsmagazine", "Fitness-/Wellness" und "Hightech-Produkte" interessieren und sich für effektives Dialogmarketing auf dem Postweg qualifizieren.

"Gerade im Bereich der Neukundenansprache erhoffen wir uns durch die Kooperation und die Einbindung des Vertriebs von Schober eine weitere Stärkung unseres Produkts Postwurfspezial. Zusammen können wir ein einmaliges Portfolio anbieten", sagt Ingo Bohlken, Chief Marketing Officer BRIEF der Deutschen Post.

"Wir freuen uns, mit der Deutschen Post bei einem weiteren sehr wichtigen Dialog-Kanal zusammenzuarbeiten. Damit verfolgen wir unseren Multi-Channel-Ansatz konsequent weiter. Jetzt können wir durch das flächendeckende Zustellnetzwerk der Deutschen Post und der einzigartigen Analyse- und Datenkompetenz der Schober Group potenzielle Neukunden noch besser erreichen", so Dr. Ulrich Kahle, Vorsitzender der Geschäftsführung der Schober Information Group Deutschland.

Schober Group Kooperation Schober Information Group Deutschland Multi-Channel-Marketing

http://www.schober.de
Schober Group
Max-Eyth-Straße 6-10 71254 Ditzingen/Stuttgart

Pressekontakt
http://www.markengold.de
markengold PR
Münzstraße 18 10781 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Schindler Christian
13.09.2012 | Schindler Christian
Cem Dikmen verstärkt schober marketing group
24.01.2012 | Schindler Christian
Schober Deutschland mit neuer Managementspitze
20.10.2011 | Schindler Christian
Betriebsschließung Trebbau & Koop
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.05.2024 | WEKA Fachmedien GmbH
Smarte KI-Lösung für neue Werbeformate
28.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Public Relations (PR) und Marketing
27.05.2024 | AC Inorms GmbH
Wir über Uns / AC Inorms GmbH
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 410.570
PM aufgerufen: 69.799.658