Pressemitteilung von Peter Meyenburg

PR-Etat: InnoGames setzt auf Expertise von ELEMENT C


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 19. April 2017__ ELEMENT C, inhabergeführte Agentur für PR und Design, übernimmt ab sofort die gesamte PR-Arbeit von InnoGames, einem der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Online- und Mobile-Spielen. Der Fokus der Zusammenarbeit liegt insbesondere auf Media Relations, um die Sichtbarkeit des Unternehmens vor allem bei Tech- und Wirtschaftsmedien auszubauen. Dabei unterstützt ELEMENT C den Hamburger Online-Games-Entwickler durch strategische Beratung sowie gezielte Kommunikationsmaßnahmen.

InnoGames gehört mit über 150 Millionen registrierten Spielern zu den weltweit führenden Entwicklern und Betreibern von Online-Spielen. Das Hamburger Unternehmen ist seit der Gründung 2007 in jedem Jahr profitabel gewachsen und konnte 2016 mit einem Jahresumsatz von mehr als 130 Million Euro sogar das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte verzeichnen. Im Oktober 2016 investierte der schwedische Medienkonzern Modern Times Group mit einer strategischen Partnerschaft mit InnoGames in den Wachstumsmarkt Gaming.
Mit erfolgreichen Titeln im Bereich der Strategiespiele und RPGs (Role Playing Games) konzentriert sich InnoGames verstärkt auf Mobile Games.

"Mit ELEMENT C haben wir uns für eine Agentur mit hohem Renommee entschieden, die seit 15 Jahren sehr erfolgreich für Unternehmen der digitalen Branche kommuniziert", sagt Hendrik Klindworth, CEO von InnoGames. "Die Münchener Kommunikationsprofis haben uns vor allem mit fundierter Themenkompetenz, starkem Engagement und langjährig etablierten Kontakten zu den relevanten Medienvertretern überzeugt."

"Wir freuen uns mit InnoGames ein dynamisch und nachhaltig wachsendes Unternehmen der Gaming-Branche in unser Portfolio aufnehmen zu können. Gaming ist schon lange auf Augenhöhe mit allen anderen Formen des Entertainments. Mobile Gaming, E-Sports, und Virtual Reality werden für die Branche Wachstumstreiber und somit für uns höchstspannende Themenfelder sein", ergänzt Christoph Hausel, Co-Founder & Managing Director von ELEMENT C.
InnoGames ELEMENT C Online- und Mobile-Spiele Media Relations Online-Games-Entwickler Modern Times Group Gaming Strategiespiele Role Playing Games Mobile Games Gaming-Branche

https://www.innogames.com/de/
InnoGames GmbH
Friesenstraße 13 20097 Hamburg

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestraße 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Peter Meyenburg
08.10.2014 | Peter Meyenburg
Rakuten startet mit R-Point Card Service
23.09.2014 | Peter Meyenburg
Der Preis ist nicht alles
05.08.2014 | Peter Meyenburg
E-Commerce ohne Grenzen auf der dmexco 2014
16.06.2014 | Peter Meyenburg
Shop of the Year 2013 geht an KD Kosmetik
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.110
PM aufgerufen: 69.399.649