Kommunikationsstrategie als Wachstumschance nutzen
16.06.2017
Werbung, Marketing & Marktforschung
(news4today) - In vielen Branchen ähnelt sich die Qualität der Produkte und Dienstleistungen. Unternehmen müssen daher Wachstumschancen durch neue Strategien generieren. Wie wichtig dazu die Rolle der Kommunikationsabteilung ist, wird in vielen Unternehmen (noch) unterschätzt.
Das Wirtschaftsforschungsinstitut IWB (http://www.iwb-institut.de) kooperiert mit Kommunikationsabteilungen von Unternehmen unterschiedlichster Branchen, analysiert deren Kommunikationsprozesse und erarbeitet in gemeinsamen Forschungsprojekten Kommunikationsstrategien, die Wettbewerbsvorteile und Wachstumschancen generieren. Gleichzeitig wird auch potenziellen Risiken für die Unternehmen vorgebeugt.
Die Wirtschaftsforscher des Wirtschaftsforschungsinstituts IWB analysieren Kommunikationsprozesse und erarbeiten in gemeinsamen Forschungsprojekten Wettbewerbsvorteile und Wachstumschancen durch exakte Kommunikation in und mit den wichtigen Zielgruppen und Märkten des kooperierenden Unternehmens.
Wirtschaftsforschung Kommunikationsforschung Institut für Wirtschaftsforschung Wirtschaftsforschungsinstitut IWB Kommunikation Reputation
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 Zug
Pressekontakt
http://www.news4today.de
news4today
Baarerstraße 94 6300 CH-Zug
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kai Beckmann
17.07.2017 | Kai Beckmann
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
IWB sieht seine Aufgabe in der Standortsicherung von Unternehmen
10.07.2017 | Kai Beckmann
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
IWB-Methodik widmet sich unternehmerischen Fragestellungen
27.06.2017 | Kai Beckmann
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
Kernkompetenzen verschiedener Disziplinen im IWB-Institut gebündelt
20.06.2017 | Kai Beckmann
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
IWB forscht branchenübergreifend für die deutsche Wirtschaft
31.05.2017 | Kai Beckmann
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Kommunikationsbudgets von Unternehmen müssen dringend angepasst werden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.04.2024 | Khoa Nguyen Online Marketing Beratung & SEO Freelancer
SEO-Contest RankensteinSEO erreicht Halbzeit
SEO-Contest RankensteinSEO erreicht Halbzeit
28.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Report Vier/28.04.24: Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
Report Vier/28.04.24: Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
28.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Report Drei/20240428: Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
Report Drei/20240428: Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
28.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Report Zwei/240428: Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
Report Zwei/240428: Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!
Der "RankensteinSEO"-Wettstreit im Spiegel von beliebten und bekannten Medienseiten!