Pressemitteilung von Thomas Sassenbach

Etat: Sassenbach Advertising gewinnt Prophete


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 26. Juni 2017. Neukunde: Prophete (https://www.prophete.de/de/index.php) vertraut ab sofort auf Sassenbach Advertising (http://www.sassenbach.de/). Das mittelständische Familienunternehmen ist seit mehr als 100 Jahren Impulsgeber in der Zweiradbranche und bietet ein breites Produktsortiment aus Fahrrädern, E-Bikes, Motorrollern sowie Zubehör im niedrigen bis mittleren Preislevel. Um seine Position als Marktführer zu stärken und im stetig wachsenden Wettbewerbsumfeld präsenter zu sein, hat das Unternehmen die Münchner Kreativen mit der Entwicklung eines stringenten Verpackungsdesigns und der gesamten PoS-Kommunikation beauftragt. Entscheidend für die Vergabe des Etats waren die strategische Kompetenz und Begeisterung der Agentur sowie ihre einschlägige Expertise im Bereich Produktverpackung.

Mobilität, Freiheit, Spaß - Fahrradfahren ist ein emotionales Thema und genau das soll das neue Packaging in allen Segmenten vermitteln. Egal, ob es um das Drumherum von nüchternen Ersatzteilen, hübsche Dekorationsartikel oder saisonale Ergänzungsprodukte geht. Ziel ist es, die breite Zielgruppe authentisch und glaubwürdig anzusprechen. Neben der designorientierten Weiterentwicklung stehen insbesondere die Kundenbedürfnisse im Vordergrund. Dies soll auch im neuen PoS-Auftritt deutlich werden, der speziell auf den Einsatz im Baumarkt und in Selbstbedienungswarenhäusern optimiert wird. Die neuen Designs und sämtliche PoS-Maßnahmen kommen pünktlich zu Beginn der Fahrradsaison 2018 auf den Markt - zunächst deutschlandweit und später auch in verschiedenen EU-Ländern.

""Keep moving" ist seit über 100 Jahren der Anspruch an uns selbst. Deshalb möchten wir auch unseren Auftritt weiter entwickeln und Kunden künftig noch emotionaler und zielgerichteter ansprechen", so Oliver Venohr, Geschäftsführer von Prophete. "Das Team von Sassenbach hat das verstanden und uns mit ihrem gesamtheitlichen Blick auf die Marke überzeugt." Und Peter Metz, Geschäftsführer von Sassenbach Advertising, ergänzt: "Verpackungsdesign darf nicht losgelöst gesehen werden. Unser Ansatz ist es vielmehr, damit auch die Marke weiterzuentwickeln."
sassenbach advertising packaging design packaging pos pos-kommunikation markenkommuniktaion e-bike pitch verpackungsdesign

http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München

Pressekontakt
http://www.sassenbach.de
Sassenbach GmbH
Drygalski-Allee 25 81477 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Thomas Sassenbach
25.09.2017 | Thomas Sassenbach
Sassenbach kreiert erste TV-Kampagne für BRAX
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 409.432
PM aufgerufen: 69.523.781