Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 7
  Pressemitteilungen gesamt: 276.781
  Pressemitteilungen gelesen: 35.419.178x
06.11.2017 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Dorothee Hellinger¹ | Pressemitteilung löschen

Bereit für den Data-Hurrikan: designaffairs gründet da.labs

München, 06. November 2017
Unsere Welt verändert sich durch die Big Data-Transformation so stark wie nie zuvor. Unternehmen müssen deshalb flexibel bleiben und wissen, wie man sich agil den neuen Marktbedingungen anpasst. Dazu braucht es neue Ideen, digitalen Pioniergeist, den Mut zum Scheitern sowie die Bereitschaft, sich dem Data-Hurrikan zu stellen. Genau dafür steht da.labs, ein jüngst von designaffairs gegründetes Testlab für Data Science, Internet of Things, Artificial Intelligence und Machine Learning: http://www.dalabs.de.

"Man kann die Marschrichtung von da.labs nicht im klassischen Sinne auf wenige Thesen festschreiben. Im Laufe der nächsten zwei Jahre werden wir uns vielmehr wie ein Minimal Viable Product laufend anpassen und neu erfinden. Zugleich wollen wir Big Data mit Research verbinden, sehen wie Algorithmen Produkte verbessern und was wirklich dahinter steckt, dass Big Data Designer als kreative Quellen abschafft. da.labs ist für uns die logische Konsequenz auf diese Herausforderungen: Damit wir uns noch schneller und agiler verändern können und sich das bestehende Tagesgeschäft dazu parallel weiter entwickeln kann. da.labs ist somit der kreativ-digitale Freiraum, den wir zur Verwirklichung von ´Design by Data" brauchen", skizziert Nico Michler, Geschäftsführer der strategischen Design Consulting Agentur designaffairs, die Idee hinter der Unternehmensgründung.

da.labs - zwei Jahre kreative Spielwiese für Macher, Entrepreneure und Visionäre

designaffairs investiert genau 50 Wochen in da.labs. In diesem Zeitraum wollen Nico Michler und sein Team aus Technologie-Enthusiasten, Daten-Bastlern, Business- und Wirtschaftsingenieuren sowie Mathematikern, Physikern, Informatikern und Analysten neue Geschäftsmodelle und Anwendungen entdecken. "Wir wissen aus eigener Erfahrung und eigenen Fehlern, dass es seine Zeit braucht, um Erfahrungen zu sammeln und etwas zu schaffen. Erst wenn wir viele Fehler gemacht haben, wissen wir, was wirklich funktioniert. Dafür brauchen wir keine langatmigen Hypothesen und philosophische Veröffentlichungen, sondern Macher, Entrepreneure und Visionäre, die Geschäftsmodelle im Bereich cloud-basierter Systeme sowie Ökosysteme prototypisieren können", bringt Nico Michler seine Vorstellung an seine kreativen Sparringspartner zum Ausdruck.

da.labs befindet sich im designaffairs Headquarter in München. Dadurch werden verschiedene Design-Disziplinen kombiniert und zugleich wird unterschiedliches Wissen diskutiert, um neue Ideen für Kunden oder Industrien zu entwickeln oder eigene Enterprise Prototypen zu erarbeiten.

Über da.labs
da.labs ist das Thinklab der strategischen Design Consulting Agentur designaffairs. Macher, Entrepreneure und Visionäre unterschiedlicher Design-Disziplinen sind aufgefordert, um das zentrale Leitmotiv "Design by Data" in den Bereichen Data Science, Internet of Things, Artificial Intelligence und Machine Learning neue Ideen zu entwickeln bis zu einer ersten prototypischen Umsetzung oder einem greifbaren Konzept. Das Thinklab befindet sich im Headquarter von designaffairs in München. http://www.dalabs.de

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.designaffairs.com/
designaffairs GmbH
Balanstraße 73 81541 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.de/
Maisberger GmbH
Claudius-Keller-Straße 3c 81669 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de