Neues Alterian Whitepaper: Wie Sie durch die Verknüpfung von Email- und Social Media Marketing die Reichweite Ihrer Kampagnen um bis zu 25 Prozent ste
08.02.2011
Werbung, Marketing & Marktforschung
München, 08.02.2011 - Die Entwicklung der Social Media hat viele neue Dialogmöglichkeiten für das Marketing geschaffen: In den letzten Jahren sind eine Reihe digitaler Kommunikationskanäle entstanden, die auf großes Interesse seitens der Marketingwelt gestoßen sind. Studien zeigen aber auch, dass die vielen verfügbaren Kanäle häufig noch isoliert voneinander eingesetzt werden, wenn sie überhaupt zum Einsatz kommen.
Im aktuellen Whitepaper des IT-Marketing-Lösungsanbieters Alterian http://www.alterian.de "Email-Marketing und Social Media im Einklang" analysiert Solutions Consultant Christoph Cuquemel die Chancen, die die Verknüpfung von Email-Marketing mit Social Media Monitoring und Social Media Marketing-Maßnahmen bietet: "Statistiken zeigen, dass sich z.B. die Reichweite von Email-Kampagnen dauerhaft um bis zu 25 Prozent steigern lässt, wenn Marketiers in der Kampagnenplanung die Kundenanforderungen auch mittels Social Media Monitoring analysieren und in der Kampagnenumsetzung die Email-Kampagne mit entsprechenden Social Media Marketing-Maßnahmen flankieren," berichtet Cuquemel.
In dem unter http://socialmedia.alterian.de/ressourcen/artikel_und_whitepaper
kostenlos verfügbaren Whitepaper erläutert Marketing Integration-Fachmann Cuquemel entlang der vier von Alterian als wesentlich betrachteten Marketing-Prozessschritte "Listen", "Learn", "Understand" und "Speak", in welcher Phase welche Monitoring- oder Marketing-Maßnahme zur Verfügung steht, und welche Effekte hinsichtlich Relevanz, Individualisierung, Reichweite und letztlich Konversion damit realisiert werden können.
Marketiers mit Fokus Email-Marketing erfahren in diesem Whitepaper, strukturiert nach Kampagnen-Abschnitten, welche Insights Social Media Monitoring generiert und welche Marketingmaßnahmen sich damit besser planen und umsetzen lassen, verspricht Cuquemel: "Marketiers, deren Erfolg sich am Erfolg ihres Email-Marketings misst, bietet dieses Whitepaper eine auf Erfahrungswerten basierte, inspirierende "Blaupause", wie sie ihre eigene Marketing Performance durch die Einführung einiger mit durchaus vertretbarem Aufwand einzuführender Prozesse wie regelmäßiger Social Media-Analysen und flankierender Social Media Marketing-Aktivitäten nachhaltig verbessern können."
Weitere Informationen: http://socialmedia.alterian.de/ressourcen/artikel_und_whitepaper
Email-Social Media-Integration Social Media Monitoring SMM Social Media Marketing Integrierte Marketing IT Alterian SM2
http://www.alterian.de
Alterian
Theresienstraße 6-8 80333 München
Pressekontakt
http://www.wortundwelt.de
Wort+Welt
Antoniusstr. 18 41564 Kaarst
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Sebastian Paulke
27.03.2018 | Sebastian Paulke
Happy Honey kaltgepresster Honig mit Früchten: jetzt auch in Deutschland erhältlich!
Happy Honey kaltgepresster Honig mit Früchten: jetzt auch in Deutschland erhältlich!
11.04.2017 | Sebastian Paulke
Ständig erschöpft? Blass? Fröstelnd? PRIMED 5 macht Schluss mit Eisenmangel!
Ständig erschöpft? Blass? Fröstelnd? PRIMED 5 macht Schluss mit Eisenmangel!
31.03.2017 | Sebastian Paulke
Honig gegen Pollenallergie? PRIMED 2 hilft Allergikern durch den Frühling!
Honig gegen Pollenallergie? PRIMED 2 hilft Allergikern durch den Frühling!
18.03.2017 | Sebastian Paulke
Naturheilmittel Honig - jetzt auch in Deutschland für viele Volkskrankheiten erhältlich!
Naturheilmittel Honig - jetzt auch in Deutschland für viele Volkskrankheiten erhältlich!
24.06.2013 | Sebastian Paulke
Aktuelle Studienergebnisse: SMM-Metrik CCF stärkt MaFo-Branchenprimus NPS
Aktuelle Studienergebnisse: SMM-Metrik CCF stärkt MaFo-Branchenprimus NPS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.04.2024 | Dr. Harald Hildebrandt
Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
Agenturtipp.de (Deutschlands Marketing-Agenturen im Vergleich) hat den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
18.04.2024 | FORAN GmbH
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
Die FORAN GmbH hat einen neuen Webauftritt
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)