Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 277.295
  Pressemitteilungen gelesen: 35.505.704x
08.02.2011 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Sebastian Paulke¹ | Pressemitteilung löschen

Neues Alterian Whitepaper: Wie Sie durch die Verknüpfung von Email- und Social Media Marketing die Reichweite Ihrer Kampagnen um bis zu 25 Prozent ste

München, 08.02.2011 - Die Entwicklung der Social Media hat viele neue Dialogmöglichkeiten für das Marketing geschaffen: In den letzten Jahren sind eine Reihe digitaler Kommunikationskanäle entstanden, die auf großes Interesse seitens der Marketingwelt gestoßen sind. Studien zeigen aber auch, dass die vielen verfügbaren Kanäle häufig noch isoliert voneinander eingesetzt werden, wenn sie überhaupt zum Einsatz kommen.

Im aktuellen Whitepaper des IT-Marketing-Lösungsanbieters Alterian http://www.alterian.de "Email-Marketing und Social Media im Einklang" analysiert Solutions Consultant Christoph Cuquemel die Chancen, die die Verknüpfung von Email-Marketing mit Social Media Monitoring und Social Media Marketing-Maßnahmen bietet: "Statistiken zeigen, dass sich z.B. die Reichweite von Email-Kampagnen dauerhaft um bis zu 25 Prozent steigern lässt, wenn Marketiers in der Kampagnenplanung die Kundenanforderungen auch mittels Social Media Monitoring analysieren und in der Kampagnenumsetzung die Email-Kampagne mit entsprechenden Social Media Marketing-Maßnahmen flankieren," berichtet Cuquemel.

In dem unter http://socialmedia.alterian.de/ressourcen/artikel_und_whitepaper
kostenlos verfügbaren Whitepaper erläutert Marketing Integration-Fachmann Cuquemel entlang der vier von Alterian als wesentlich betrachteten Marketing-Prozessschritte "Listen", "Learn", "Understand" und "Speak", in welcher Phase welche Monitoring- oder Marketing-Maßnahme zur Verfügung steht, und welche Effekte hinsichtlich Relevanz, Individualisierung, Reichweite und letztlich Konversion damit realisiert werden können.

Marketiers mit Fokus Email-Marketing erfahren in diesem Whitepaper, strukturiert nach Kampagnen-Abschnitten, welche Insights Social Media Monitoring generiert und welche Marketingmaßnahmen sich damit besser planen und umsetzen lassen, verspricht Cuquemel: "Marketiers, deren Erfolg sich am Erfolg ihres Email-Marketings misst, bietet dieses Whitepaper eine auf Erfahrungswerten basierte, inspirierende "Blaupause", wie sie ihre eigene Marketing Performance durch die Einführung einiger mit durchaus vertretbarem Aufwand einzuführender Prozesse wie regelmäßiger Social Media-Analysen und flankierender Social Media Marketing-Aktivitäten nachhaltig verbessern können."

Weitere Informationen: http://socialmedia.alterian.de/ressourcen/artikel_und_whitepaper

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.alterian.de
Alterian
Theresienstraße 6-8 80333 München

Pressekontakt
http://www.wortundwelt.de
Wort+Welt
Antoniusstr. 18 41564 Kaarst

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de