Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 14
  Pressemitteilungen gesamt: 297.835
  Pressemitteilungen gelesen: 38.517.189x
13.03.2018 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Dirk Bieler¹ | Pressemitteilung löschen

Newsportal stärkt stationären Einzelhandel

Bramsche gilt als bedeutendes Mittelzentrum im Landkreis Osnabrück. Die Stadt mit über 30.000 Einwohnern verfügt über eine eigene Fußgängerzone und ist weit über die Stadtgrenzen hinaus für seine gemütliche Shopping-Atmosphäre und seine Veranstaltungen bekannt und beliebt. Trotzdem stehen auch die Bramscher Unternehmen im Wettbewerb zum stetig zunehmenden Onlinehandel. Dessen Anteil am Einzelhandelsumsatz beträgt derzeit rund 10 %.

Um die Bramscher Unternehmen zu unterstützen, haben die Stadt, die Stadtmarketing Bramsche GmbH und der Förderkreis Freundliches Bramsche e.V. (Interessenverband der örtlichen Unternehmen, insbesondere Einzelhandel) in Zusammenarbeit mit der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer das Online-Newsportal http://www.city-bramsche.de (http://www.city-bramsche.de) entwickelt. Am 26. Februar ging das Portal online.

Nun werden Aktionen, Angebote & Events täglich frisch auf city-bramsche.de veröffentlicht. Damit die potenziellen Besucher der Stadt Bramsche auch regelmäßig über die Neuigkeiten informiert werden, wurde die Seite klug mit Social Media-Kanälen und dem Messenger-Dienst WhatsApp verbunden.

Dirk Bieler, Inhaber der Osnabrücker Werbeagentur Bieler & Weyer (http://www.bieler-weyer.de) zum Konzept: "Die Stärken des Bramscher Einzelhandels liegen auf der Hand: Die kompetente, persönliche und freundliche Beratung sowie das Einkaufserlebnis mit dem anschließenden Cafe- oder Restaurantbesuch kann kein Onlineshop bieten. Die Menschen aus der Region müssen einfach nur häufiger genau daran erinnert werden. Mit dem Newsportal schaffen wir die nötigen Impulse für einen Besuch der City Bramsche."

Bieler & Weyer war auch für die Entwicklung der gleichnamigen Facebookseite (https://www.facebook.com/CityBramsche)verantwortlich, die bereits im Frühjahr 2017 an den Start ging. Heute zählt die Seite bereits über 3.000 Fans.Die kreativen Köpfe der Osnabrücker Agentur entwickelten auch begleitende Offline-Maßnahmen für die Einführung des neuen Onlineportals. So weist ein überdimensionaler Würfel in der Größe von 3 x 3 x 3 m als temporäre Installation im Stadtzentrum auf das neue Onlineangebot hin. Und ein Gewinnspiel, bei dem es Einkaufsgutscheine von Bramscher Unternehmen zu gewinnen gibt, sorgt zusätzlich für die Steigerung des Bekanntheitsgrades des neuen Newsportals.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.bieler-weyer.de
Bieler & Weyer
Im Nahner Feld 1 49082 Osnabrück

Pressekontakt
http://www.bieler-weyer.de
Bieler & Weyer
Im Nahner Feld 1 49082 Osnabrück

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de