Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 307.359
  Pressemitteilungen gelesen: 39.827.371x
14.05.2018 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Lena Boden¹ | Pressemitteilung löschen

Business War Gaming und Szenarioanalyse - mit Hilfe von SVP die nächsten Schritte des Wettbewerbs erkennen!

Heidelberg, 14. Mai 2018

Wenn ein Unternehmen eine Veränderung seiner Strategie plant oder ein neues beziehungsweise modifiziertes Produkt auf den Markt bringen möchte, sollte es wissen, wie der Wettbewerb aller Voraussicht nach darauf reagieren wird. Business War Gaming und die Durchführung von Szenarioanalysen helfen, auf Basis verschiedener Annahmen gut auf die Zukunft vorbereitet zu sein. Unternehmen erhalten so mehr Sicherheit für ihre Entscheidungen und können bereits im Vorfeld Maßnahmen festlegen, wenn bestimmte Szenarien eintreten. Bekanntlich werden ja in Stresssituationen schnell suboptimale oder gar falsche Entscheidungen getroffen.

SVP, der erfahrene Market Intelligence Experte, spielt zusammen mit den verantwortlichen Stellen im Unternehmen die Zukunft in Szenarien durch und bewertet diese nach Eintrittswahrscheinlichkeit und strategischem Impact. Anschließend werden für verschiedene Szenarien eigene Ministrategien entwickelt und Frühwarnsignale definiert, denn eine gute Vorbereitung ist die Basis für nachhaltigen Erfolg.

Der Vorteil für die Unternehmen: Für seine Klienten beschafft und analysiert SVP im Vorfeld die erforderlichen Informationen, arbeitet im Business War Gaming und in der Szenarioanalyse mit bewährten Methoden und beobachtet im Nachgang die Reaktion des Marktes, um rechtzeitig kritische Frühwarnsignale zu erkennen. SVP liefert somit alles aus einer Hand und bringt zudem den objektiven Blick von außen mit. Das Ergebnis: Eine Zukunftsstrategie mit Battleplan, Zeit- und Budgetrahmen - komprimiert auf einer Seite und von allen Teilnehmern unterzeichnet!

Ansprechpartner:
Florian Rapp, leidenschaftlicher Experte für Szenarioanalysen/War Games, freier Mitarbeiter bei SVP.
Matthias Knapp, Vorstand SVP, ausgewiesener Experte für alle Themen rund um Market Intelligence.

http://www.svp.de

Bildquelle: SVP Deutschland AG

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.svp.de/
SVP Deutschland AG
Vangerowstraße 18 69115 Heidelberg

Pressekontakt
https://www.donner-doria.de/
Donner & Doria Public Relations GmbH
Gaisbergstraße 16 69115 Heidelberg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de