Pressemitteilung von Steffen Ducksch

Wer sich keine Ziele setzt - muss für Leute mit Zielen arbeiten.


Werbung, Marketing & Marktforschung

Ohne Ziele und ohne Anstrengungen kann kein Mensch leben, sagte Dostojewski.

Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß wohin er geht, stammt von Ennerson.

Ziel bedeutet man hat sich einen bestimmten Punkt, eine Stelle, einen Ort, einen Betrag oder einen Zustand ausgewählt auf den man zusteuert und den man erreichen will.
Ein Punkt ist etwas präzise Definiertes, wie z.B. 21°C, Seite 47, Meisterstr. 17, 100,- EUR.
Ein Zustand beschreibt wie eine Sache ist, z.B. sauber, geordnet, legal ....., oder ein Mensch ist z.B. glücklich, freundlich, schwanger, nüchtern......
Menschen ohne Ziele, die einen fordern, nehmen sich die Chance innerlich erfüllt zu sein, sich zu freuen, auf sich stolz zu sein.

Nach Beobachtungen in der Praxis fühlen sich Leute ohne Ziele oft gehetzt, getrieben, unzufrieden, aber sie wissen nicht warum. Sie jagen etwas nach ohne zu wissen was es ist. Ziele bringen Richtung in ein Leben, in ein Unternehmen. Ziele einen, verbinden, motivieren und man hat die Chance irgendwo anzukommen.

Ohne Ziele kommt man nie irgendwo an - man ist immer schon da, ob man will oder nicht.
Ziele sind im Leben grundlegender als man denkt. Als Kind hat man das Ziel laufen zu lernen, sprechen zu lernen, Rad fahren zu lernen.
Später stehen Ziele wie Ausbildung machen, Auto fahren, Haus bauen, Heiraten usw. auf dem Programm.
Wenn man genau hinschaut sind das alles Punkte die man vorher noch nicht gemacht hat und wo man selbst noch nicht weiß wie es geht.

Das dreht sich irgendwann beim älter werden dahingehend, dass man anfängt nur noch Ziele zu setzen bei denen man glaubt zu wissen wie es geht.
Je mehr Viren, wie Vorurteile, falsche Informationen, negative Gedanken man in seiner geistigen Software zulässt, umso schwieriger wird es ein Ziel zu setzen, bei dem man noch nicht weiß, wie es gehen soll.
Man setzt sich dann nur noch Ziele von denen man glaubt zu wissen wie man sie erreicht. Man will also zuerst den Weg kennen und dann erst wissen wo er hin führt. Nach dieser Methode wären niemals 8.000der bestiegen worden.

Erfolgreiche Menschen haben zu erst Visionen, Wünsche, Ziele und dann suchen und finden sie den Weg und nicht umgekehrt.
Sinnvoll ist ein, sternenhohes Ziel zu haben, dass eine längere Zeitspanne in Anspruch nimmt. Dazu gehören dann Etappenziele, in kürzeren Abständen, die ein Ziel messbar, korrigierbar, erreichbar machen. So bleibt die "Motivation" erhalten und man fällt nicht in ein Loch, wenn ein Ziel erreicht ist, man muss nicht dauernd neue Ziele setzen und kommt dennoch andauernd vorwärts und zwar in der richtigen Richtung. Das große Ziel kommt einen sozusagen immer ein bisschen mehr entgegen.

Wie jemand seine Etappenziele setzt, ist seine persönliche Entscheidung. Ob Tages-, Wochen-, Monats-, Quartal-, Jahres- oder 3-5-10 Jahresziele, sie sollten einen selbst ein bisschen fordern.
Beim Erreichen entsteht im Inneren ein sehr angenehmes Gefühl, das wie eine Flamme wirkt. Bei wirklich motivierenden Zielen trifft es zu, dass man Feuer und Flamme ist.
Erloschene, aufgegebene Ziele lassen auch die Flamme erlöschen und führen oft zu Stopps im Leben.

In der Beraterpraxis spielen gute, treffende, motivierende Ziele eine wichtige Rolle. Manchmal ist es schwierig herauszufinden was ein Unternehmer wirklich als nächste Zielsetzung will. Mitunter führt ein Umweg zum Ziel in dem der Coach erst herausfindet was der Unternehmer nicht will.

Menschen ohne Ziele werden von Erfolglosigkeit begleitet, ebenso solche mit zuvielen, sich widersprechenden Zielen, ungenau formulierten Zielen und Zielen, die nicht durch systematische Planarbeit verwirklicht werden.
Menschen ohne Ziele wissen nicht was sie sich selbst in ihren Leben entgehen lassen.

In 2 Jahrzehnten Beraterpraxis hat Steffen Ducksch bei vielen Unternehmen nicht nur Umsatz-, Material-, Personal-, Fixkosten - und Gewinnziele erarbeitet, sondern auch Urlaubs - und Belohnungsziele für den Chef persönlich etabliert. Lebensqualität ist ein erstrebenswertes Ziel.
Das wünscht Ducksch jedem Unternehmer.

Weitere Informationen:
Ducksch Marketing
Ansprechpartner: Steffen Ducksch
Gartenstraße 29
84174 Eching
TEL. 08709-926-173
FAX. 08709-926-177
WEB: http://www.dumark.eu
eMail: erfolg@dumark.eu
Steffen Ducksch Zimmerer Schreiner Handwerker Geschäftsführer Firmen Holzbrache Süddeutschland Österreich Schweiz Gewinnverlust Umsatzrückgang Gewinnsteigerung Umsatzsteigerung Heilen Heilung Stundensatz Marketing Werbung Ziele Zieler

http://www.dumark.eu
Ducksch Marketing
Gartenstraße 29 84174 Berghofen

Pressekontakt
http://www.dumark.eu
Ducksch Marketing
Gartenstraße 29 84174 Berghofen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Steffen Ducksch
23.07.2012 | Steffen Ducksch
Halbjahrescheck
23.07.2012 | Steffen Ducksch
Keine Zeit für eine bessere Zukunft
25.05.2012 | Steffen Ducksch
Des Pudels Kern
09.01.2012 | Steffen Ducksch
Wie man startet so läuft es.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 409.431
PM aufgerufen: 69.522.584