Pressemitteilung von Will Parrott

Launch von Productcaster: Einer der ersten Google-zertifizierten Comparison Shopping Services (CSS) für Werbetreibende


Werbung, Marketing & Marktforschung

London, 24. Juli 2018_ Das Londoner Unternehmen Productcaster (https://www.productcaster.com/de/) ist eines der ersten Unternehmen im Vereinigten Königreich, das von Google als Comparison-Shopping-Service-Partner (CSS) zertifiziert wurde und bietet ab sofort seine Services an. Die CSS-Zertifikation hat Google eingeführt als Reaktion auf die EU-Kartellrechtsentscheidung im vergangenen Jahr, als Mängel beim Wettbewerb in den Google-Shopping-Anzeigen feststellt wurden.

Productcaster ermöglicht es Einzelhändlern jeder Größe, ihre Leistung bei Google Product Listing Ads zu verbessern, indem sie zu einem günstigeren Cost-per-Click (CPC) in die Google-Shopping-Ads-Auktion einsteigen, ihren Anteil an Impressionen erhöhen oder ihren ROI verbessern.

Zu den ersten Retail-Kunden von Productcaster gehören führende Unternehmen aus dem Europäischen Wirtschaftsraum. Darunter sind Einzelhändler wie Argos, Cdiscount, Durex, Evans Cycles, Gear4music, H. Samuel, River Island, Wayfair und Yours Clothing.

Für Agenturen bietet Productcaster eine vollständig unterstützte White-Label-CSS-Technologie. Mit dieser Infrastruktur können die Agenturen wiederum ein CSS-Partner für ihre Kunden werden. Die Omnicom Media Group (OMG) ist einer der ersten Nutzer dieser Lösung.

Productcaster bietet seine Services in allen EU-Ländern an, in denen Google Shopping angeboten wird. Productcaster hat sich zum Ziel gesetzt einer der wichtigsten CSS-Partner in Europa zu werden.

Productcaster wurde von Summit, einem britischen Spezialisten für Online-Handel, entwickelt. Summit ist seit 18 Jahren Dienstleister für Einzelhändler. Mit Productcaster hat Summit eine effektive, vertrauenswürdige CSS-Lösung für Europa geschaffen.

Ian Carrington, MD Performance Media Solutions EMEA bei Google: "Wir freuen uns, Productcaster als CSS-Partner gewonnen zu haben. Die Technologie hinter der Lösung und die gesammelte Erfahrung im Einzelhandel machen dieses Unternehmen zu einem willkommenen Teil unseres CSS-Programms."

Justin Opie, Managing Director des Einzelhandelsverbandes IMRG: "Die Einsparmöglichkeiten, die durch dieses neue Angebot von Google erreicht werden können, sind groß. Unsere Daten von der Last-Click-Attribution-Analyse zeigen, dass Paid Media im Durchschnitt rund 20 Prozent der Online-Einzelhandelsumsätze generiert, die aus allen Marketingkanälen erwirtschaftet werden. Wir erwarten von unseren Einzelhändlern, dass sie sich für jede Gelegenheit interessieren, um den ROI aus ihren Marketingkanälen zu steigern."

Hedley Aylott, CEO von Summit: "Wir haben erkannt, dass es unter Einzelhändlern eine große Nachfrage nach einem vertrauenswürdigen, transparenten CSS-Partner gibt, der vernünftige Gebühren und zuverlässigen Service bietet. Um diese Nachfrage zu bedienen, entwickelten wir Productcaster. Wir gingen mit unseren ersten Kunden aus ganz Europa innerhalb von wenigen Tagen live. Die Nutzer registrieren bereits jetzt eine CPC-Ersparnis von 15-25 Prozent durch Productcaster. Wir wollen es Händlern und Agenturen möglichst einfach machen, so schnell wie möglich von niedrigeren Media-Kosten zu profitieren."

Bildmaterial zu Productcaster steht hier (https://download.elementc.de:5001/fsdownload/hbse5inaT/Productcaster_Bildmaterial) zum Download zur Verfügung.
Productcaster Google-zertifiziert Comparison Shopping Services (CSS) Werbetreibende Google-CSS-Partner Technologie Großbritannien Zertifizierung Google Shopping Ads

http://www.productcaster.com
Productcaster
Alfred Place 33 WC1E 7DP London

Pressekontakt
http://www.elementc.de
ELEMENT C GmbH
Aberlestr. 18 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 7
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.389.441