Pressemitteilung von Olaf Bruno Pahl

Fusionskampagne der Sparda-Bank West und Sparda-Bank Münster startet erfolgreich.


Werbung, Marketing & Marktforschung

Erst vor wenigen Wochen wurde der Weg für den Zusammenschluss der Sparda-Bank West und der Sparda-Bank Münster frei gemacht. Mit jetzt rund 630.000 Mitgliedern entsteht damit die mitgliederstärkste Kreditgenossenschaft Deutschlands. "Mit neuer Größe bleiben wir gemeinsam mehr als eine Bank. Dies möchten wir kundennah kommunizieren", so Andreas Schweers, Bereichsleiter Marketing der Sparda-Bank West. Mit der Aussage "Wir werden eins!" entwickelte die Agentur ipanema2c ein markenprägendes Konzept. Der vereinende Ansatz bündelt Erfahrungen, stärkt Kompetenzen und unterstreicht den Gemeinschaftsansatz beider Banken. "Der Sparda-Geist spiegelt sich in sechs Fusionsmotiven sowie in der nachfolgenden Produktkommunikation wider", erklärt Olaf Bruno Pahl, Geschäftsführer Strategie und Beratung der ipanema2c brand communication gmbh. In diesem Sinne präsentiert sich die "neue" Bank ab sofort in fast ganz NRW und großen Teilen Niedersachsens mit einheitlichem Erscheinungsbild. Mehr: http://www.ipanema2c.de

Der Start der Fusion - stark, vertrauenswürdig, regional.
Bereits seit Jahresbeginn wird die Sparda-Bank West von ipanema2c strategisch und kreativ bei der Kommunikation von Finanzprodukten unterstützt. "Unser Ziel bei der Fusionskommunikation ist es nun, die Bedeutung der regionalen und persönlichen Verbundenheit zu den Mitgliedern visuell zu stützen und die Marke zu stärken", so Axel Janz, Director Client Services bei der Wuppertaler Agentur. Die Kampagne zeigt typische Landschaften der Sparda-Regionen. Charakteristische Bauwerke in der Corporate-Farbe Orange schaffen Aufmerksamkeit. Diese wird durch die Mediastrategie nochmals verstärkt: Alle Motive, z.B. der Borkumer Leuchtturm oder das Bergbau Museum Bochum sind im Geschäftsgebiet des jeweils anderen Fusionspartners zu sehen. Die Regionen und die klaren Visuals treffen die Sparda-Philosophie in ihrem Kern. Sympathisch und stark kommt die Kampagne daher, so dass die Fusion für die dort ansässigen Mitglieder, als Zugewinn wahrgenommen wird.

Wiedererkennungswert durch markenprägende Visualisierung
Das Geschäftsgebiet der neuen Sparda-Bank West erstreckt sich mit 82 Filialen künftig über fast ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus bis Emden und Wilhelmshaven bis ins nördliche Niedersachsen. Dementsprechend läuft die Fusionskampagne über mehrere Wochen in allen wichtigen TZ-Titeln der neuen gemeinsamen Geschäftsregionen sowie am PoS in allen Filialen von Aachen bis Emden. Weitere Infos auf http://www.ipanema2c.de
ipanema2c ipanema Wuppertal Werbeagentur Remscheid Andereya Pahl Köln Logo Markenbild Markenstrategie Solingen Kommunikationsagentur Agentur Essen

http://www.ipanema2c.de
ipanema2c brand communication gmbh
Ferdinand-Thun-Str. 44 42289 Wuppertal

Pressekontakt
http://www.ipanema2c.de
ipanema2c brand communication gmbh
Ferdinand-Thun-Str. 44 42289 Wuppertal


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Olaf Bruno Pahl
04.08.2020 | Olaf Bruno Pahl
Hartmetallfakten in neuem Design.
23.01.2020 | Olaf Bruno Pahl
Erfolgreicher Sprung ins neue Geschäftsjahr.
19.12.2019 | Olaf Bruno Pahl
Hartes Neugeschäft für ipanema2c.
16.04.2019 | Olaf Bruno Pahl
BOOM für ipanema2c.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Famez Media Group
Ohne Umwege zur Zielgruppe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 409.524
PM aufgerufen: 69.541.624