Pressemitteilung von Andreas Romey

WHITEBOX bringt Weitblick in die Kundenberatung BLACKBOX geht in die nächste Auflage


Werbung, Marketing & Marktforschung

Sie sind ein ungleiches Geschwisterpaar, das gleicher kaum sein könnte: Die BLACKBOX Paper Collection (http://www.laser-line.de/serviceandsupport/muster/blackbox.php) und ihre Schwester WHITEBOX (http://www.laser-line.de/serviceandsupport/muster/blackbox.php), die das Berliner Druckzentrum LASERLINE jetzt als konsequente Fortsetzung des Erfolgsmodells der Druckmustersammlungen entwickelt hat. Die BLACKBOX, die bereits seit einigen Jahren für viele tausend Kunden zum unentbehrlichen Begleiter geworden ist, wurde frisch überarbeitet, erheblich erweitert und mit wichtigen neuen Funktionen ausgestattet. Die äußerlich im krassen Gegensatz stehende WHITEBOX geht mit all diesen Neuerungen direkt an den Start. Ihr großes Plus: Die Papiermuster (http://www.laser-line.de/serviceandsupport/muster/blackbox.php) sind alle neutral gestaltet und können so vor allem in der Beratung zum unersetzlichen Planungsinstrument werden. Das What-you-see-is-what-you-get ist dank kalibrierter Bildschirme im Grafikbereich selbstverständlich, mit BLACKBOX und WHITEBOX gilt jetzt auch: What you feel is what you get.

Als die erste BLACKBOX vor drei Jahren auf den Markt kam, war die vierbändige Druckmustersammlung ein echtes Novum in der Druckindustrie. Im boomenden Onlinegeschäft hatte LASERLINE ein Gegenstück zum virtuellen Druckauftrag entwickelt: Druckmusterbücher zum Anschauen und Anfassen - so wie sie einst traditionell Stoff- und Teppichverkäufer unter dem Arm hatten, wenn sie zum Kunden gingen. Mit ihnen gab LASERLINE seinen Kunden ein Stück Druck zum Anfassen und Begreifen an die Hand. Bestellt wurde weiterhin online, aber zuvor konnten sich die Kunden von der Haptik und Optik ihres Druckerzeugnisses überzeugen.

Wegzudenken sind diese Musterbücher bei LASERLINE-Kunden nicht mehr. Aber Papiere altern, und Sortimente erweitern sich. Deshalb hat das Druckzentrum das handliche Instrument nun auch konsequent überarbeitet. Statt bisher vier gibt es nun 18 Musterbücher, um die Übersicht noch einmal zu verbessern. Gab es bisher bereits im Onlineshop einen Hinweis darauf, in welchem Musterbuch das Papier zu finden ist, so gelingt nun auch umgekehrt der Verweis innerhalb des Musterbuches auf das Internet. Auf allen Papiermustern befindet sich ein QR-Code, der mit Hilfe der entsprechenden Lesegeräte, beispielsweise einem Mobiltelefon, decodiert werden kann. Auf diese Weise gelangt der Kunde direkt auf die dazugehörige Webseite und bekommt dort weitere Informationen zu seinem Papier, kann sich am Diskussionsforum beteiligen oder auch leicht zum Bestellvorgang gelangen. Die Verknüpfung von Print-to-Web ist für LASERLINE ein logischer Schritt in der crossmedialen Vernetzung.

Da viele Geschäftskunden des Druckzentrums die Musterbücher der BLACKBOX für die Beratung der eigenen Kunden nutzen, hat sich LASERLINE für sie bei der Neuauflage etwas Besonderes einfallen lassen: die WHITEBOX. Sie ist ein Instrument für Profis wie Grafiker oder Werber, die für die Beratung ihrer Kunden neutrale Muster einsetzen möchten. Anders als in der BLACKBOX sind die darin enthaltenen Papiermuster völlig neutral. Nichts lässt auf LASERLINE als Druckpartner schließen. Die elegante WHITEBOX ist als Premium Edition ausgestattet und enthält neben dem Herzstück der Musterbücher unter anderem auch einen CMYK-Guide mit mehr als 21.500 Farbnuancen. Kunden bekommen mit den Mustern und Farbtafeln eine sehr konkrete Vorstellung vom Druckergebnis. Die Entscheidung für ein Druckprodukt wird mit den Druckmusterbüchern erheblich vereinfacht. Eine gewisse Unsicherheit, die eine Bestellung via Internet bei vielen Kunden hervorruft, wird - schon in der Beratung - vermieden. Wer sein Produkt bereits vor der Herstellung im wahrsten Sinne des Wortes begreifen kann, der schöpft Vertrauen. Dieses Vertrauen erst zu gewinnen und es dann auch zu verdienen, war schon immer einer der zentralen Punkte für LASERLINE.

Die Paper Collections im Überblick

BLACKBOX Standard (29,90 Euro)*
- 18 Papiermusterbände (Von Bilderdruck- über Recycling- bis zu Feinstpapier und Veredelungsmustern)
- 22 Briefumschlagsmuster (Offsetpapier, Recyclingpapier, Feinstpapier und mehr)
- BLACKBOOK, LASERLINE Handbuch (Über 130 Seiten gebündeltes Fachwissen)
- 3D-Lack Design Guide (Tipps und Tricks zur Datenerstellung für 3D-Lack)
- Gutschein Werbetechnik (Kostenlose Zusendung von Werbetechnikmustern und -broschüre)

BLACKBOX Premium (45,90 Euro)*
Inhalte der BLACKBOX Standard sowie:
- CMYK-Guide (Über 21.500 Farbnuancen auf 4 Papiersorten im handlichen Farbreferenzbuch)
- Formatplakat (DIN-Formate von A1 bis A8 im praktischen Überblick)

WHITEBOX Premium (79,90 Euro)*
- 18 Papiermusterbände (Von Bilderdruck- über Recycling- bis zu Feinstpapier und Veredelungsmustern)
- Briefumschlagsmuster (Offsetpapier, Recyclingpapier, Feinstpapier und mehr)
- CMYK-Guide (Über 21.500 Farbnuancen auf 4 Papiersorten im handlichen Farbreferenzbuch)
- Formatplakat (DIN-Formate von A1 bis A8 im praktischen Überblick)
- Gutschein Werbetechnik (Kostenlose Zusendung von Werbetechnikmustern und -broschüre)

* Preis netto zzgl. Mehrwertsteuer, inklusive Versand innerhalb Deutschlands.
Diese Einführungspreise sind bis zum 11. November 2011 gültig.

Weiteres Text- und Bildmaterial finden Sie hier zum Download.

Schöne Grüße aus der Mitte Berlins
Ihre medialine-Redaktion
LASERLINE Druckerei Onlinedruckerei Berlin BLACKBOX WHITEBOX CMYK-Guide Werbetechnik

http://www.laser-line.de
LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Scheringstraße 1 13355 Berlin

Pressekontakt
http://www.laser-line.de
LASERLINE Druckzentrum Bucec & Co. Berlin KG
Scheringstraße 1 13355 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Andreas Romey
07.03.2012 | Andreas Romey
Ressourceneffizienz zahlt sich aus
22.02.2012 | Andreas Romey
Druck im Fuchsbau
27.01.2012 | Andreas Romey
Kooperation im Kiez
14.12.2011 | Andreas Romey
LASERLINE wünscht "Frohe Weihnachten"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Famez Media Group
Ohne Umwege zur Zielgruppe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 409.522
PM aufgerufen: 69.538.602