Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 319.729
  Pressemitteilungen gelesen: 41.579.343x
13.03.2019 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Frau Anett Witke¹ | Pressemitteilung löschen

Texterin Anett Witke setzt zunehmend auf SEO-Beratung

Auf http://www.contentcafe.de bietet die professionelle Texterin neben ihren Textdienstleistungen auch SEO- und SEA-Beratung an. Nun möchte sie zunehmend ihren Schwerpunkt verlagern und setzt auf SEO-Beratung und suchmaschinenoptimierte Texte im Gesamtpaket.



Anett Witke arbeitet seit vielen Jahren als Freelancerin für verschiedene Kunden. Auf diese Weise hat sie sehr vielfältige Erfahrung als Texterin und Marketing-Beraterin gesammelt. Zu Beginn ihrer Selbständigkeit hat sie vor allem suchmaschinenoptimierte Texte geschrieben. Durch Learning by Doing konnte sie bereits nach kurzer Zeit ihre Kunden zusätzlich über Suchmaschinenoptimierung aufklären. Inzwischen richtet sie für ihre Kunden Google Ads Konten ein und zeigt Möglichkeiten auf, die es im Online-Marketing gibt. Gemeinsam mit ihren Kunden entwickelt sie eine nachhaltige SEO-Strategie und hilft bei der praktischen Umsetzung mit geeigneten Texten.



Als Texterin musste sich Anett Witke schon immer schnell in neue Themen ein denken. Diese Fähigkeit hilft ihr auch bei der Suchmaschinenoptimierung, bei der man die Denkweise der Zielgruppe erfassen muss, um zielgruppengerecht werben zu können. Außerdem gehen informative Texte und Suchmaschinenoptimierung Hand in Hand. Interessant geschriebene Texte erhöhen die Verweildauer auf Webseiten. Das ist nicht nur gut für die Google-Position, sondern auch für die Interaktionsrate der Nutzer. Denn hochwertige Informationen schaffen Vertrauen und regen den Nutzer an, mit der Webseite zu interagieren. Im besten Fall in Form einer Anfrage.



"Texte zu schreiben ist meine Leidenschaft. Das möchte ich auch weiterhin verfolgen. Aber ich liebe es genauso analytisch zu denken, Statistiken auszuwerten, Konkurrenz- und Keyword-Analysen anzufertigen und entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Die meisten SEO-Berater kaufen Texte ein. Ich kann meinen Kunden alles in einem Gesamtpaket liefern und weiß ganz genau, was ich bei meinen Texten beachten muss, damit sie auch für Google relevant sind. Natürlich verliere ich den Nutzer dabei nie aus den Augen", sagt Anett Witke über ihre Arbeit als Texterin und SEO-Beraterin.



Wohnhaft in Ravensburg ist Anett Witke vor allem als Texterin in der Bodenseeregion tätig. Sie betreut aber auch Kunden im SEO-Bereich aus ganz Deutschland und der Schweiz. Zukünftig möchte Anett Witke noch mehr auf SEO-Beratung setzen, weil der Bedarf weiter steigt. Immer mehr konservative Unternehmen erkennen, dass ein Online-Auftritt unverzichtbar ist. Junge Unternehmen versuchen sich hingegen von vornherein online zu präsentieren. Anett Witke setzt genau da an und hilft die Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen - mit SEO-Beratung und den dazu passenden Texten.


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Contentcafe.de
Frau Anett Witke
Köpfingen 29
88255 Baienfurt
Deutschland

fon ..: +49 751 56 84 97 77
web ..: https://www.contentcafe.de
email : presse@contentcafe.de

Pressekontakt
Contentcafe.de
Frau Anett Witke
Köpfingen 29
88255 Baienfurt

fon ..: +49 751 56 84 97 77
web ..: https://www.contentcafe.de
email : presse@contentcafe.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de