Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 321.401
  Pressemitteilungen gelesen: 41.831.550x
05.06.2019 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Stephan Bordt¹ | Pressemitteilung löschen

E-Mail-Award: Auszeichnung für die besten E-Mail-Kampagnen

Auf dem DialogSummit wurde von einer hochkarätigen Jury am Mittwoch der E-Mail-Award (https://www.e-mail-award.de) zum sechsten Mal verliehen. Die besten E-Mailings und Newsletter wurden ausgezeichnet. Gold holten sich die hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland und der Agentur nayoki sowie der billiger.de Recommender von Friends Communication, die Dialogmarketing-Agentur der Solute GmbH.

Beim E-Mail-Marketing geht es nicht nur um ansprechende und kreative E-Mails, sondern auch um Personalisierung und Individualisierung. Torsten Schwarz, Inhaber von absolit und Mitglied der Fachjury, freut sich über die hochqualifizierten Einreichungen und über deren Erfolgszahlen: "Die Gewinner des E-Mail-Awards zeigen durch ihre eingereichten E-Mailings, was in der Praxis heute möglich ist und wie heute Customer Experience umgesetzt werden kann."

Kategorie E-Mailing
Gold gewann die regional hochpersonalisierten Wetter-E-Mailings von Bayer CropScience Deutschland, umgesetzt von der Agentur nayoki aus München. Die Jury war von der Kampagne begeistert. Silber wurde zweimal vergeben: So gewann Apollo Optik und die Agentur Bloom Silber mit der Apollo Triggerkommunikation-Kampagne. Über das zweite Silber konnte sich Creaton und Kommdirekt GmbH freuen mit "Leadmanagement und E-Mail-Marketing bei Creation". Bronze holte sich Lautsprecher Teufel mit dem Teufel Adventskalender.

Kategorie Newsletter
Gold erhielt der billiger.de Recommender-Newsletter. Der Newsletter überzeugte die Jury mit dem intelligenten KI-Einsatz und der Konversion. Über Silber konnte sich CosmosDirekt und artegic freuen mit der Reaktivierungskampagne von Abbrüchen im Online-Kfz-Versicherungsrechner. Bronze gewinnt KPN und Yourzine mit der Kampagne "Ready, set, go: how KPN accelerates with interactive email".

Die sieben Gewinner nahmen die Preise auf dem DialogSummit (https://www.dialogsummit.de)entgegen. Der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award, der dieses Jahr bereits zum sechsten Mal verliehen wurde, ist eine Initiative der marketing-BÖRSE (https://www.marketing-boerse.de/) im Rahmen der Fachkonferenz DialogSummit.

Die Jury
Martin Beermann, netnomics GmbH - Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH - Christine Berger, Funke Sales GmbH - Gabriele Braun, marketing-BÖRSE - Karsten Büttner, OnlineMarketingPraxis - Rafael Dudda, Deutscher Fußball-Bund - Daniel Gejic, Rewe Markt GmbH - Susanne Gillner, Ebner Media Group GmbH & Co KG - Joachim Graf, iBusiness.de - Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH - Dirk Hahn, Lidl - Prof. Heinrich Holland, Hochschule Mainz - Tanja Jantschgi, Unito Otto GmbH - Frank Kemper, Ebner Media Group GmbH & Co KG - Michaela Koch, Best Western Hotels Central Europe GmbH - Olaf Kolbrück, Deutscher Fachverlag - Ulrike Köpple-Scherber, mission-one GmbH - Michael Kornfeld, dialog-Mail - Rene Kulka, emarsys interactive services GmbH - Maria Kunz, Trusted Shops GmbH - Antje Lindemann, Lampenwelt GmbH - Melanie Riedel, mr consulting - Irina Schulze, JAKO-O GmbH - Katinka Schütt, Pixum Diginet GmbH & Co. KG - Torsten Schwarz, Absolit Consulting - Jakob Socha, shop-apotheke.com - Frank Strzyzewski, XQueue GmbH - Prof. Elke Theobald, Hochschule Pforzheim University - Christian Thunig, Innofact AG - Urs Thüring, Mayoris AG - Franziska Tischer, fischerAppelt AG - Nico Zorn, saphiron management & technology consultants

Bildquelle: Succus | Wirtschaftsforen

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE
Melanchthonstraße 5 68753 Waghäusel

Pressekontakt
http://www.marketing-boerse.de
marketing-BÖRSE
Melanchthonstraße 5 68753 Waghäusel

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de