Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 48
  Pressemitteilungen gesamt: 328.110
  Pressemitteilungen gelesen: 42.932.937x
11.09.2019 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Christian Bahls¹ | Pressemitteilung löschen

So geht "Krankenkaaaasseeee" für Generation Insta

Wie bringt man junge Leute dazu, sich für ein gefühlt langweiliges Thema wie ihre Krankenkasse zu interessieren? Die Kreativspezialisten von DSG1 zeigen es - im pinkig-quietschvergnügten neuen Imagefilm der BKK ZF & Partner.

Flippiges Erscheinungsbild, sprunghafte Wünsche, und mal so gar keinen Bock auf Bürokratie: Der Film stellt augenzwinkernd eine Digital Native in den Mittelpunkt, die sich erstmals damit auseinandersetzen muss, was ihre Krankenkasse für sie (nicht) tut.

Pinke Protagonistin

Der Film geht Hand in Hand mit der Anfang des Jahres ausgerollten digitalen Imagekampagne der BKK ZF & Partner und zeigt die sehr "pinke" Protagonistin, wie sie quietschfidel darüber sinniert, was es mit dem ominösen Konstrukt Krankenkasse eigentlich auf sich hat - und was das Ganze ihr überhaupt an Vorteilen bringt. Schnell wird klar, dass sie ihre Wünsche am besten bei der BKK ZF & Partner erfüllt bekommt. So wird aus Krankenkassenfrust plötzlich ganz viel Lebenslust. Muffins und Seifenblasen inklusive.

Augenzwinkernd und charmant

Schnitte, Optik und Tonalität sind bewusst an die Kommunikation von Influencern angelehnt und überspitzen diese charmant, wobei die Hauptfigur stets sympathisch bleibt. Die BKK ZF & Partner beweist damit Mut zur Profilschärfung und positioniert ihre Marke unverwechselbar im weiten Feld der geöffneten bundesweiten Betriebskrankenkassen.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
https://www.dsg1.de/
DSG1 GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 9 74076 Heilbronn

Pressekontakt
https://www.dsg1.de/
DSG1 GmbH
Gottlieb-Daimler-Straße 9 74076 Heilbronn

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de