Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 90
  Pressemitteilungen gesamt: 354.278
  Pressemitteilungen gelesen: 46.764.154x
11.02.2020 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Dr. Kurt Standke¹ | Pressemitteilung löschen

NOVO erweitert Produktion umweltfreundlicher Kundenkarten

Bonn, 11. Februar 2020 - Die Nachfrage von Einzelhandel, Handelskonzernen oder Reiseunternehmen nach umweltfreundlichen und klimaneutralen Kundenkarten und Geschenkarten steigt. Die NOVO-Organisationsmittel GmbH (https://www.novo.de) mit Sitz in Bonn, einer der frühesten Hersteller von biobasierten Karten, hat daher die entsprechende Produktion ausgeweitet. Seit Jahresbeginn können umweltfreundliche Kunden- oder Gutscheinkarten auch für nationale oder internationale Konzerne mit Auflagen von mehreren Millionen Stück in kurzer Zeit hergestellt werden.

"Das Thema Klimaschutz rückt bei Kunden und Verbrauchern stärker in den Fokus", erläutert NOVO-Geschäftsführer Dr. Kurt Standke. Eine Umstellung von herkömmlichen Plastikkarten aus fossilen (erdölbasierten) Stoffen auf klimaneutrale und umweltfreundliche Karten sei daher für viele Endverbraucher-orientierte Unternehmen ein wichtiger Schritt, der auch dem Firmen-Image zugutekomme. Mit dem Wechsel auf "BlueCards" zeigten B2C-Firmen in der aktuellen Diskussion um Klimaschutz und Klimawandel eine ökologische und gesellschaftliche Verantwortung. "Ein Mehrwert, den sie auch gegenüber ihren eigenen Kunden kommunizieren können", so Standke.

Unter dem Markennamen " BlueCards (http://www.bluecards.de/)" produziert NOVO bereits seit neun Jahren klimaneutrale Kundenkarten, Bonuskarten oder Mitgliedsausweise. Sie bestehen weitgehend aus biologischem Rohmaterial wie Holzstoff und nachwachsenden Rohstoffen sowie aus biobasierter Polymilchsäure (PLA) ohne Verwendung von PVC und Bisphenolen. "Trotz der alternativen Stoffe sind sie ebenso robust und haltbar wie herkömmliche Karten aus Plastik", betont Kurt Standke.

Da NOVO zur Produktion aller Karten und zum Betrieb des eigenen Unternehmens ausschließlich Ökostrom bezieht und klimaneutral druckt und versendet (GoGreen), sind "BlueCards" rundum umweltfreundlich. Die Karten produzieren auch am Ende ihrer Verwendungsdauer keinen Müll, weil sie vollständig biologisch abbaubar sind.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.novo.de
NOVO-Organisationsmittel GmbH
Lievelingsweg 102-104 53119 Bonn

Pressekontakt
http://www.novo.de
NOVO / Claudius Kroker · Text & Medien
Lievelingsweg 102-104 53119 Bonn

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de