Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 8
  Pressemitteilungen gesamt: 342.098
  Pressemitteilungen gelesen: 44.947.520x
03.03.2020 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Lena Obermaier¹ | Pressemitteilung löschen

World of Data 2020: Vortrags-Highlights versprechen spannendes Programm

b.telligent, die Unternehmensberatung für Data & Analytics, lädt am 14. Mai zur "World of Data" in den Paulaner Nockherberg in München. Nun gibt das Unternehmen erste Sprecher bekannt: Unter anderem HSE24, ProSiebenSat.1 Media und die Stadtwerke München gewähren exklusive Einblicke in ihre Datenprojekte. Besonderes Highlight: Moderator und Comedian Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser spricht in seiner Keynote über den Mut zur Veränderung in einer sich stetig wandelnden Welt.

Der Zeitpunkt, um tradierte Businessmodelle zu hinterfragen und aus Best Practices zu lernen, ist ideal. Selten zuvor war der digitale Wandel für Unternehmen so spürbar. Zahlreiche Unternehmen - unabhängig von ihrer Branche - sehen sich mit neuen Herausforderungen und Fragen konfrontiert. Diese zu lösen und neue Denkanstöße zu liefern, ist Ziel der World of Data. 30 Unternehmen (https://www.worldofdata.de/speaker/) zeigen in teils radikalen, teils mutigen Projekten ihren Weg zu datengetriebenen Geschäftsmodellen:

HSE24: Wie funktioniert das mit den Daten und dem Kundenmehrwert in der agilen Produktentwicklung?
Roland Geringer, Senior Vice President E-Commerce, und Holger Stary, Vice President Systems of Engagement beim Omnichannel-Retailer HSE24, zeigen die Stolpersteine und Learnings in Projekten mit agiler Produktentwicklung und klären auf, welche Daten wirklich zu mehr Geschwindigkeit und Qualität führen.

ProSiebenSat.1 Media: Winning the Productivity Race
Der disruptive Wandel stellt die ProSiebenSat.1 Media SE als klassischen Medienkonzern vor massive Herausforderungen, nicht zuletzt im Bereich Data. Johannes Dieterich und Jie Hou zeigen in ihrem Vortrag, wie das Medienunternehmen diese Aufgabe mit einem holistischen Ansatz meistert.

Stadtwerke München: So funktioniert kundenorientiertes Marketing
Künstliche Intelligenz schafft es, die Wünsche und nächsten Schritte des Kunden individuell vorauszusagen. Wie das wesentlich zum Erfolg eines Unternehmens beitragen kann, zeigt Jörg Trumpetter, Bereichsleiter Datenqualität & Reporting, mit seinem Vortrag "Einsatz einer Next-Best-Activity-Anwendung im Kundenservice der Stadtwerke München".

"Wir freuen uns sehr über die überdurchschnittlich gute Resonanz auf den Call for Papers", so b.telligent-Gründer und CEO Sebastian Amtage. "Das bestätigt, dass wir mit World of Data genau die Themen adressieren, die Unternehmen aktuell umtreiben."

Mut zur Veränderung - out of the box: Das Motto der digitalen Transformation
Höhepunkt des Events ist die Keynote von Comedypreisträger, Künstler, Produzent und Unternehmer Klaus-Jürgen "Knacki" Deuser. Mit seinem enormen Erfahrungsschatz und einer gehörigen Portion Humor nähert er sich den Themen Transformation, Innovation, Digitalisierung und Mut und erklärt anhand von Beispielen aus Wissenschaft, Unterhaltung und Sport, wie wir die notwendigen Fähigkeiten trainieren und sowohl Unternehmenskulturen als auch unser persönliches Mindset verbessern können.

b.telligent-Partner runden das Eventprogramm ab
Neben den Fachvorträgen bietet World of Data allen Teilnehmern die Möglichkeit, sich vor Ort mit Softwareherstellern auszutauschen und Lösungen zu diskutieren. Auf der Ausstellungsfläche präsentieren sich Partner (https://www.worldofdata.de/partner/) aus den Bereichen Customer Intelligence, Data Warehouse und BI, Analytics und Reporting.

Jetzt anmelden und Early-Bird-Tickets sichern!
Wie auch in den letzten Jahren ist die Anzahl der Teilnehmerplätze begrenzt. Sichern Sie sich jetzt Ihr Ticket zum vergünstigten Early-Bird-Tarif unter http://www.worldofdata.de (https://www.worldofdata.de). Dort finden Sie auch eine Übersicht aller bisher bestätigten Sprecher und Partner. Sie möchten keine Neuigkeiten rund um World of Data verpassen? Dann melden Sie sich hier (https://news.btelligent.com/newsletter-wod) für unseren Newsletter an!


Über World of Data
Was 2014 unter dem Namen BI Kongress begann, ist heute eines der wegweisendsten Events der IT- und Consultingbranche. World of Data macht es sich zum Ziel, Fachexperten, Entscheider und Softwarehersteller an einem Tag zusammenzubringen, um über aktuelle Kernfragen datengetriebener Unternehmen zu diskutieren. Big Data, IoT & Cloud, Customer Intelligence, Data Science & AI oder Data Visualization: Das Programm überzeugt seit jeher durch Kundenvorträge direkt aus der Praxis und die Möglichkeit zum Networking mit rund 650 Teilnehmern unterschiedlichster Branchen. 2020 findet World of Data im Münchener Paulaner Nockherberg statt.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.btelligent.com
b.telligent
Walter-Gropius-Straße 17 80807 München

Pressekontakt
http://www.btelligent.com
b.telligent
Walter-Gropius-Straße 17 80807 München

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de