Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 346.433
  Pressemitteilungen gelesen: 45.546.651x
17.05.2020 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Katrin Taepke¹ | Pressemitteilung löschen

Bühler Virtual World setzt Maßstäbe für virtuelle Messen

Nürnberg, 14. Mai 2020 - Aufgrund der positiven Resonanz und der enormen Anzahl von Anfragen an virtuellen 1:1 Meetings hat Bühler beschlossen, die von cueconcept entwickelte und designte "Bühler Virtual World" mindestens bis Ende Mai geöffnet zu halten. Während der drei Tage besuchten mehr als 12.000 Menschen aus 132 Ländern die digitale Plattform, rund 500 private Treffen laufen. "Unser Kunde Bühler ist begeistert von diesem Engagement und dem positiven Feedback", sagt Thilo Boegner, Geschäftsführer von cueconcept - der Digitalagentur, welche die virtuelle Plattform ermöglicht und umgesetzt hat.

In nur sechs Wochen verwandelten cueconcept und Bühler das physische Interpack-Programm in ein vollständig digitales Erlebnis, das ursprünglich lediglich bis zum 15. Mai geöffnet sein sollte. Das positive Feedback von Kunden und Markt hat Bühler nun veranlasst, die digitale Show bis Ende Mai zu erweitern. "Es zeigt sich, dass der mutige Schritt von Bühler, die ausgefallene Messe komplett zu virtualisieren, genau der Richtige war. Die knappe Umsetzungszeit war enorm herausfordernd, umso mehr freuen uns alle über das überwältigende Feedback der Kunden weltweit." so Benjamin Lechler, der sich mit seinem Team für die Umsetzung der Bühler Virtual World verantwortlich zeichnet.

Die Bühler Virtual World, eine einzigartige Plattform aus dem Hause cueconcept, besteht aus einem interaktiven Besuchererlebnis, virtuellen Besprechungsräumen und einem Live-Programm mit einer Fülle an Präsentationsmaterialien des Unternehmens. Wer virtuelle Plattformen wie die Bühler Virtual World noch nicht erlebt hat, kann dies noch bis Ende Mai nachholen: virtualworld.buhlergroup.com.

Pressekontakt:

Thilo Boegner, Geschäftsführer, cueconcept GmbH
info@cueconcept.de, T: +49 911 21 78 78 - 0

Benjamin Lechler, Senior Management
benjamin.lechler@cueconcept.de, M: +49 160 94863160

Katrin Taepke, Marketing & PR
katrin.taepke@cueconcept.de, M: +49 151 68 80 21 29

http://www.cueconcept.de
http://www.cueconcept.de/digital-twin

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.cueconcept.de
cueconcept GmbH
Herderstr. 5 90427 Nürnberg

Pressekontakt
http://www.cueconcept.de
cueconcept GmbH
Herderstr. 5 90427 Nürnberg

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de