Pressemitteilung von Christiane Stoltenhoff

10 Jahre microdialog - 10 Jahre treffendes Dialogmarketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Bonn, 02.11.2011: microdialog, eines der fortschrittlichsten und umfassendsten mikrogeografischen Systeme Deutschlands, feiert heute seinen zehnten Geburtstag. Der Erfolgsgarant für zielgruppengenaues Dialogmarketing wurde 2001 von Deutsche Post Direkt gemeinsam mit zwei Versandhandels-unternehmen entwickelt. Die Datenbank enthält soziodemografische, Konsum-, Struktur- und regionale Daten. 2007 wurde microdialog um branchen- und lebensweltorientierte Informationen erweitert.

Deutsche Post Direkt feiert den in zehn Jahren stetig gewachsenen Erfolg von microdialog mit einer besonderen Aktion: Die ersten zehn Gratulanten bekommen einen Geburtstagskuchen. Zudem gewährt Deutsche Post Direkt für die Selektion von Consumer-Adressen auf Basis von microdialog zehn Prozent Rabatt auf den Adresspreis. Die Aktion gilt noch bis Ende dieses Jahres.

Mittlerweile umfasst microdialog mehr als 150 Einzelvariablen. Besonders wertvoll sind für viele Unternehmen die anonymisierten und geocodierten Transaktionsdaten eines großen Internetmarktplatzes im Bereich der Konsuminformationen. Die Merkmale kommen bei der zielgruppengenauen Adressauswahl für die personalisierte, teil- oder unadressierte Neukundenwerbung zum Einsatz. Zudem werden mit Hilfe von microdialog Cross- und Upselling-Potenziale im eigenen Kundenbestand identifiziert.

Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind die Informationen auf Mikrozellebene mit durchschnittlich 6,6 Haushalten aggregiert. Damit können potenzielle Kunden und zielgruppenferne Adressaten auf Basis von Wahrscheinlichkeitsaussagen treffsicher unterschieden werden.


Kontakt für Journalistenfragen:
Deutsche Post DHL
Media Relations
Alexander Edenhofer
Tel.: +49 (0)228 182-9944
E-Mail: pressestelle@deutschepost.de

Im Internet: http://www.dp-dhl.de/presse
Folgen Sie uns: twitter.com/DeutschePostDHL


Deutsche Post - Die Post für Deutschland
Die Deutsche Post ist Europas größter Postdienstleister, der Marktführer im deutschen Brief- und Paketmarkt und hat eine führende Position im internationalen Briefverkehr. Mit der starken Marke Deutsche Post baut das Unternehmen seinen Status als "Die Post für Deutschland" weiter aus. Das Portfolio reicht von standardisierten Produkten bis hin zu maßgeschneiderten Lösungen für Privat- und Geschäftskunden in den Bereichen Briefkommunikation, Dialogmarketing und Pakettransport. Die Deutsche Post wird die Verknüpfung von physischer und elektronischer Kommunikation weiter vorantreiben und so ihre Stellung als umfassender Dienstleister für sichere, einfache und zuverlässige Kommunikation ausbauen.
Deutsche Post ist Teil des Konzerns Deutsche Post DHL. Die Gruppe erzielte 2010 einen Umsatz von über 51 Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter http://www.dp-dhl.de


Deutsche Post Direkt Dialogmarketing microdialog

http://www.postdirekt.de
Deutsche Post Direkt
Sträßchensweg 10 53113 Bonn

Pressekontakt
http://www.pronomen.de
Pronomen GmbH & Co. KG
Lindenallee 24 50968 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christiane Stoltenhoff
10.10.2013 | Christiane Stoltenhoff
Weihnachtsgrüße, die ankommen
01.07.2013 | Christiane Stoltenhoff
Sommerloch? Zeit für Adresspflege!
01.03.2013 | Christiane Stoltenhoff
Streust Du noch oder triffst Du schon?
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Public Relations (PR) und Marketing
27.05.2024 | AC Inorms GmbH
Wir über Uns / AC Inorms GmbH
23.05.2024 | Kristina Venables
Nur wer sichtbar ist wird auch gefunden
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 410.412
PM aufgerufen: 69.763.914