Pressemitteilung von Herr Michael Blume

12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren sollten


Werbung, Marketing & Marktforschung

12 Gründe, warum Sie in Print-PR investieren solltenViele vertreten die Meinung, dass Printmedien tot sind und es sich nicht mehr lohnen würde, in diese zu investieren. Hier finden Sie 12 Gründe für das Investieren in Print-PR.


1. Printmedien sind vertrauenswürdiger


Aufgrund der einfachen Zugänge und hilfreichen Tools kann heute nahezu jeder eine Website erstellen. Dahingegen werden Zeitschriften nur von großen Redaktionen wie Verlagsservice MBH UG veröffentlicht, die eine gewisse Qualität sicherstellen.


2. Passiv Zielgruppe erweitern


Sofern Ihre Anzeige ansprechend gestaltet ist, wecken Sie so womöglich das Interesse von Menschen, die Ihre Angebote bislang gar nicht auf dem Schirm hatten und nur zufällig beim Blättern auf Sie stoßen.


3. Über Bilder Emotionen wecken


Zwar werden im Online Marketing auch Bilder verwendet, doch kommt es eher auf die richtigen Keywords an. Print Werbung hingegen kann von Ihrer Zielgruppe gesehen und auch gefühlt werden - dabei schaffen Sie eine emotionalere Bindung.


4. Vom Umfeld profitieren


Offline können Sie ganz einfach vom Werbeumfeld profitieren. Nutzen Sie zum Beispiel offline Werbeflächen von Verlagsservice MBH UG an touristischen Hotspots oder die Seiten eines spannenden Artikels.


5. Bessere Chancen auf Veröffentlichung


Da Redaktionen oft harte Deadlines zu erfüllen haben, geraten die Redakteure häufig unter zeitlichen Druck, da alle Seiten gefüllt werden müssen. Nutzen Sie diesen Druck einfach als Chance, Ihre Werbung z. B. über Verlagsservice MBH UG zu platzieren.


6. Positives Kosten- und Nutzenverhältnis


Durchschnittlich erreichen Sie über das Schalten von Printwerbung bei gleichem Budget eine größere Anzahl an Menschen.


7. 50% der Deutschen erreichen


Aktuell nutzen 50% der Deutschen keine Art soziale Medien. Diese erreichen Sie also eher über Print-PR.


8. Relativ hohe Reichweiten


Auch wenn die hohen Reichweiten von Online Anzeigen unumstritten sind, dürfen die Zahlen der Print-PR nicht außer Acht gelassen werden. Allein in Deutschland nehmen rund 80 Prozent der Menschen Werbeanzeigen in Zeitschriften oder auf Plakaten aktiv wahr.


9. Nicht nur auf ein Pferd setzen


Es zeigt sich in vielen verschiedenen Lebensbereichen: Es sollte nie nur eine klare Strategie verfolgt werden. Wieso versuchen Sie es also nicht einfach mal mit einer Kombination aus Online und Print Werbung?


10. Bei Nischenprodukten besteht häufig keine Alternative


Falls Sie für ein Nischenprodukt werben, haben Sie oft gar keine andere Möglichkeit als in Fachzeitschriften zu werben, wenn es online z. B. keine entsprechenden Blogs gibt.


11. Profitieren Sie von Wiederholungen


Nutzen Sie den Vorteil, dass Zeitschriften regelmäßig erscheinen.


12. Anzeigen müssen nur einmalig erstellt werden


Ist Ihre Anzeige einmal finalisiert, können Sie sie in verschiedensten Magazinen veröffentlichen lassen.
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