![]() |
|
Startseite
Impressum / Kontakt
Datenschutz (Disclaimer)
Haftungsausschluss
Auto & Verkehr
Bildung, Karriere & Schulungen
Elektro & Elektronik
Essen & Trinken
Familie, Kinder & Zuhause
Freizeit, Buntes & Vermischtes
Garten, Bauen & Wohnen
Handel & Dienstleistungen
Immobilien
Internet & Ecommerce
IT, NewMedia & Software
Kunst & Kultur
Logistik & Transport
Maschinenbau
Medien & Kommunikation
Medizin, Gesundheit & Wellness
Mode, Trends & Lifestyle
PC, Information & Telekommunikation
Politik, Recht & Gesellschaft
Sport & Events
Tourismus & Reisen
Umwelt & Energie
Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen
Vereine & Verbände
Werbung, Marketing & Marktforschung
Wissenschaft, Forschung & Technik
Pressemitteilungen heute: 0 Pressemitteilungen gesamt: 360.163 Pressemitteilungen gelesen: 49.755.126x |
14.12.2020 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Herr Dean Louw¹ | Pressemitteilung löschen
Das sind die innovativsten Trends fürs Online-Marketing 2021
1. Instagram Reels - Neu, aber oho Bereits im Jahr 2019 wurde von Facebook eine neue Funktion getestet - die sogenannten "Reels". Seit 2020 haben die Nutzer*innen in Instagram auch die Möglichkeit, Kurzvideos einzustellen. Die Videos sind 15-sekündig und werden in Instagram hochgeladen und bearbeitet. Dabei kann das Video auch mit Filtern oder Musik hinterlegt werden. Diese Funktion stellt eine klare Konkurrenz für TikTok dar. Für US Media LTD könnte dies allerdings neue Chancen und Möglichkeiten eröffnen. Denn das Format dient optimal, um beim Online-Marketing verstärkt auf Influencer zu setzen, die auch im Jahr 2021 vor allem für junge Zielgruppen von hoher Relevanz sein werden. 2. SEO - Old but Gold SEO (Suchmaschinenoptimierung) ist schon lange ein "Muss", aber wie Sie sehen, bleibt es das auch. Die Zeiten, in denen es ausschließlich um Verlinkungen, auch genannt Backlinks, und Keywords ging, sind endgültig vorbei. Vor allem Google, aber auch andere große Suchmaschinen wie Bing oder Yahoo, arbeiten mittlerweile mit Inhalten, um Webseiten zu ranken. Vermutet wird für 2021, dass der Google-Algorithmus den Seiteninhalt sowie dessen Qualität noch stärker einbezieht, wenn es um die Bewertung einer Webseite geht. Der Algorithmus lernt dabei auch in semantischer Weise zu "denken". Dabei wird vor allem die Nutzerfreundlichkeit von Inhalten analysiert. Für US Media LTD stellt daher der Content den wohl wichtigsten Aspekt dar, um sich im Internet zu positionieren. Grundsätzlich bedeutet Nutzerfreundlichkeit Inhalte bereitzustellen, die Informationen liefern, beratend wirken und Nutzer*innen einen Mehrwert bieten. 3. Personalisierung - aber automatisiert Personalisierung ist in aller Munde, wenn es ums Online-Marketing geht. Es wird auch 2021 im Trend bleiben. Der einzige Unterschied ist allerdings, dass die wertvollen Daten genutzt werden, um eine besondere Disziplin zu bewältigen: Marketing zu automatisieren. Die steigende Datenmenge soll dazu dienen, personalisierte Inhalte an Kund*innen zu bringen und sie dabei in ihrer Customer Journey abzuholen. Das ermöglicht ein ausgeklügeltes Customer-Relationship-Management-System (kurz: CRM), das sämtliche Kund*innendaten erfasst. Damit können unter anderem Newsletter individuell gestaltet werden. Einzelne Kampagnen und deren Verlauf sind damit immer abgestimmter auf das Konsument*innenverhalten. Dabei kann US Media LTD mittels Tools, die Inhalte und die Kampagnen vollständig automatisieren. Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert. ¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.US Media LTD 6 King John Court 6 EC2A 3EZ London Vereinigtes Königreich fon ..: +44 20 7135 2240 web ..: https://us-media-ltd.online email : press@us-media.online Pressekontakt US Media LTD Herr Dean Louw 6 King John Court 6 EC2A 3EZ London fon ..: +44 20 7135 2240 web ..: https://us-media-ltd.online email : press@us-media.online Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"
|