Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 1
  Pressemitteilungen gesamt: 364.704
  Pressemitteilungen gelesen: 52.716.884x
03.05.2021 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Herr Peter Palko¹ | Pressemitteilung löschen

Printanzeigen: Mit diesen Tipps & Tricks erreichst Du bestmöglichen Erfolg

Media Service Center LTD verrät tolle und erfolgreiche Tipps für die Printmedien

Printmedien sind immer noch aktuell, da es sehr viele Werbeplätze gibt, die für potenzielle Kunden gut einsehbar und als Printwerbefläche nutzbar sind. Auf die wichtigsten Tipps und Tricks derMedia Service Center LTD soll deswegen nachstehend eingegangen werden. Damit können Sie in die nächste Werbeaktion im Printbereich richtig durchstarten.





Printinhalte und Gestaltung

Die Printinhalte sollen in der Regel übersichtlich sein. Eine starke Überfrachtung macht keinen Sinn, denn die potenziellen Kunden müssen das Wesentliche schnell erfassen können. Kurz Sätze oder Überschriften sind zu bevorzugen.

Die Gestaltung dieser Aussagen soll gut lesbar sein. Das bedeutet, eine große Gestaltung und einem Schrifttyp zu verwenden, der leicht zu lesen ist. Die Farbwahl soll zudem kontrastreich sein, damit das Interesse erzeugt wird. Die Kontraste des Farbkreises (rot und grün sowie blau und gelb) und Hell- und Dunkelkontraste (schwarz und weiß sowie andere starke Kontraste) finden hier deswegen Anwendung.





Orte für die Printmedien

Die Orte für die Printmedien sind dort zu wählen, wo sie am besten wahrgenommen werden. Das bedeutet beispielsweise an Kreuzungen mit Ampeln oder auch an der Bushaltestelle oder zumindest in der Nähe davon. Dort müssen die Leser warten, haben nichts zu tun und können sich somit in Ruhe Ihre Printmedien anschauen.

Kleinere Printmedien sind sogenannte Flyer oder sind direkt in Magazinen unterzubringen. Hier ist die Zielgruppe diese, die gerne liest oder auch etwas in der Hand haben möchte. Gehört Ihre Zielgruppe zu diesem Personenkreis, ist das der ideale Ort für Ihre Werbung. Auch hierbei rät die Media Service Center LTD, die Werbung gestalterisch auffallend umzusetzen. Allerdings können die Leser hier mehr Information vertragen, da sie die Medien intensiver studieren, wenn sie das Produkt oder die Dienstleistung generell anspricht.

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Media Service Center LTD
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London
Vereinigtes Königreich

fon ..: +44 7307333729
web ..: https://mediaservice.center/
email : press@mediaservice.center

Pressekontakt
Media Service Center LTD
Herr Peter Palko
7 Clitheroe Road 7
SW9 9DY London

fon ..: +44 7307333729
web ..: https://mediaservice.center/
email : press@mediaservice.center

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de