Pressemitteilung von Herr Allan Grap

BETTERTRUST erhält Prüfzeichen "TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit"


Werbung, Marketing & Marktforschung

BETTERTRUST erhält Prüfzeichen "TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit"Die Kommunikationsagentur BETTERTRUST hat von der TÜV SÜD Management Service GmbH das begehrte Prüfzeichen "TÜV SÜD-geprüfte Kundenzufriedenheit" erhalten. Damit bescheinigt die Zertifizierungsstelle gegenüber BETTERTRUST die Zufriedenheit ihrer Kunden mit "sehr gut". Der Erteilung des aktuellen Prüfsiegels war eine umfangreiche und freiwillige Befragung von 68 Kunden mittels eines individuellen Fragebogens vorausgegangen. Erfasst wurden dabei alle Prozesse des Kundenerlebnisses von der Anbahnung der Geschäftsbeziehung, über die Art und Weise der Leistungserbringung bis hin zum etwaigen Beschwerdemanagement.


Christopher A. Runge, einer der beiden Geschäftsführer von BETTERTRUST, sagt zum Erhalt des Prüfsiegels: "Unsere Kommunikationsagentur ist in den vergangenen zwölf Monaten stark gewachsen - gerade, weil Kunden mit uns so zufrieden waren und uns weiterempfohlen haben. Wir freuen uns daher, dass unser persönlicher Eindruck nun unabhängig und empirisch vom TÜV SÜD bestätigt worden ist. Offizielles Ziel der TÜV-Befragung war es, "herauszufinden, ob kundenseitige Serviceerlebnisse zu deren Zufriedenheit fuhren." Wer könnte dies besser beurteilen, als unsere Kunden selbst?"


Um das Prüfzeichen und damit den Nachweis "TÜV SÜD-geprüfter Kundenzufriedenheit" zu erhalten, müssen die Unternehmen sämtliche Anforderungen des Prüfungskatalogs erfüllen. Anhand eines spezifisch-angepassten Fragebogens wird unter anderem erhoben:


- Mit welchen Leistungen sind die Kunden besonders zufrieden oder unzufrieden?

- Welche Aspekte sind den Kunden am wichtigsten?

- Wie häufig würden die Kunden das Unternehmen weiterempfehlen?


Das TÜV SÜD-Prüfzeichen wird nur an Unternehmen vergeben, die insgesamt zufriedene Kunden haben. Die Befragung wurde entsprechend den in der Marktforschung branchenüblichen Standards durchgeführt (darunter BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e. V.). Der TÜV SÜD prüft Unternehmen seit vielen Jahren nach diesem Standard und hat bereits weit mehr als 200 Kundenzufriedenheitsstudien ausgeführt. Das Prüfsiegel dient damit auch als Entscheidungshilfe: "Fällt die Wahl zwischen zwei Unternehmen schwer, kann das Prüfzeichen den vielleicht entscheidenden Ausschlag geben", so der TÜV SÜD.


Weitere Informationen unter: https://www.bettertrust.de/
Bettertrust GmbH PR Agentur Boutique Agentur Kommunikationsagentur PR Pressearbeit TÜV SÜD TU?V SU?D-geprüfte Kundenzufriedenheit TÜV Prüfsiegel Berlin Content Marketing München London

Bettertrust GmbH
Herr Christopher Runge
Luisenstr. 40
10117 Berlin
Deutschland

fon ..: +49 (0) 30/340 60 10 - 80
web ..: https://www.bettertrust.de/
email : info@bettertrust.de

Pressekontakt
Bettertrust GmbH
Herr Allan Grap
Luisenstr. 40
10117 Berlin

fon ..: +49 (0) 30/340 60 10 - 80
web ..: https://www.bettertrust.de/
email : info@bettertrust.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Allan Grap
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 408.861
PM aufgerufen: 69.365.683