Pressemitteilung von Ulrike Peter

Fußball als Flanke für die richtige Werbetaktik: Gewinnspielabsicherungen der EMIRAT AG zur EM 2012


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 17. November 2011 - Laut einer Studie zur weltweiten Entwicklung der Werbemärkte steigen die Werbeinvestitionen weiter an und setzen sich in den nächsten Jahren stabil fort. Dies wird unter anderem durch Großereignisse wie die Fußballeuropameisterschaft 2012 begünstigt. Die EMIRAT AG (www.emirat.de) versichert zur EM als Risiko-Management-Spezialist Marketingaktionen rund um das Thema Fußball - diese ermöglichen es Unternehmen, ihr Werbebudget optimal einzusetzen. Sie liefert zudem auch die Ideen für Konzepte und bietet damit Kooperationsansätze für Werbe-, Marketing- und Promotion-Agenturen.

Die Prognosen zur Fußballeuropameisterschaft sagen bereits jetzt einen Hype voraus. Viele Fans bedeuten auch ein hohes Werbepotenzial, das sich Unternehmen zunutze machen können. "Jedoch wird oft in Maßnahmen investiert, deren Resultat in keinem Verhältnis zum eingesetzten Budget steht", erklärt Ralph Clemens Martin, Vorstand der EMIRAT AG, und fährt fort: "Wir bieten daher EM-Promotions, die bei gleichem Budget ein wesentlich höheres Augenmerk sowie Verkaufspotenzial erzielen." Dies können sowohl Gewinnspiele, Kaufpreisrückerstattungen sowie Tippspiele und mehr sein, bei denen die EMIRAT die Gewinne oder Rückerstattungen versichert.

Anpfiff für Marketing-Strategien: EM 2012
Die EMIRAT AG ermöglicht es Unternehmen speziell zur EM, ihr Werbebudget ideal auszuschöpfen und die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken sowie Verkaufsförderung zu betreiben. Der Gewinnspielabsicherer bietet werbenden Unternehmen z.B. folgende versicherte Verkaufspromotion an: Kunden, z.B. eines Möbelhauses, bekommen innerhalb eines bestimmten Aktionszeitraums eine so genannte "EM 2012 Garantie" überreicht. Mit dieser wird dem Kunden eine Kaufpreisrückerstattung zugesichert, wenn ein zuvor definierter Fall im festgelegten Zeitraum eintritt - zum Beispiel, wenn die deutsche Nationalelf Europameister wird. Gewinnt die deutsche Elf die EM, erstattet EMIRAT die versicherte Summe dem Möbelhaus oder direkt dem Kunden. Eine Nachversicherung während der Promotion, sollte der Umsatz überschritten werden, ist in den meisten Fällen möglich. Tritt das versicherte Szenario ein, wird den Kunden der Kaufpreis zurückerstattet. Unternehmen tragen bei diesen Verkaufsförderungsaktionen keinerlei Risiko, da sie ein planbares fixes Budget einsetzen und im Gewinnfall die EMIRAT AG die Auszahlung übernimmt.

Absatzkick: Mit dem richtigen Spiel Volltreffer landen
Die von EMIRAT angebotenen Promotion-Varianten sind dabei flexibel variierbar. Ein weiterer Fall könnte zum Beispiel sein, dass Kunden im Vorfeld die Anzahl der geschossenen Tore der deutschen Nationalelf im Finale schätzen. Zusätzlich könnte noch nach dem Torschützenkönig gefragt werden, um die Versicherungsquote weiter zu minimieren. Stimmt die Toranzahl der Deutschen Elf und erzielt der Fußballer XY tatsächlich die meisten Tore, bekommt der Gewinner eine im Vorfeld festgelegte Summe ausgezahlt. Denkbar wäre auch, dass im Vorfeld alle 31 Begegnungen getippt werden. Sind 25 davon richtig, erhält der Teilnehmer zum Beispiel schon einen Teil des Kaufpreises zurückerstattet.

"Bei Aktionen, die in der Zukunft stattfinden, hat niemand Einfluss darauf, ob beispielsweise die deutsche Nationalmannschaft Europameister wird oder nicht. Auf Grund dessen kann niemand das Ergebnis beeinflussen. Dies ist eine hohe Transparenz sowohl für den Veranstalter als auch für die Kunden", erklärt Ralph Clemens Martin. "Die ersten EM-Aktionen befinden sich bereits in Planung - je früher Unternehmen hier mit uns in medias res gehen, desto besser."
EMIRAT AG Gewinnspielabsicherung Promotion Marketing Risiko-Management-Spezialist EM-Promotions Europameisterschaft Gewinnspiele Kaufpreisrückerstattungen Tippspiele Verkaufsförderunsaktionen

http://www.emirat.de
EMIRAT AG
Elisabethplatz 1 80796 München

Pressekontakt
http://www.attentio.cc
attentio :: pr-agentur GmbH
Bahnhofstraße 18 57627 Hachenburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Ulrike Peter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.033
PM aufgerufen: 69.675.658