Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 58
  Pressemitteilungen gesamt: 373.500
  Pressemitteilungen gelesen: 58.612.768x
16.12.2021 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Frau Marion Dorr¹ | Pressemitteilung löschen

Ofenfrisch serviert: ad pepper's iLocal liefert sogar Pizza aus

Nürnberg,16.Dezember 2021- Gleich zum Launch feiert ad pepper media mit seinem neuen Produkt iLocal einen großen Erfolg: Für Gustavo Gusto brachte das neue heiße Produkt eine deutlich höhere Markenbekanntheit und feuerte den Ofen für zwei neue Pizzasorten so richtig an.



Es ist angerichtet: Der Mix aus diversen Location based Advertising Methoden macht sich auch als Pizzabelag ziemlich gut. Wer gern Programmatic DOOH Advertising überbacken mit Geo Cleverness genießt, der ist bei iLocal genau richtig. Mit diesem Rezept ging auch die Rechnung (und der Teig) für Gustavo Gusto genau auf.



Der Tiefkühlpizza-Hersteller ist bekannt für seine frechen Werbekampagnen und wurde dafür erst kürzlich mit dem Effie Gold- und Grand Effie Award 2021 ausgezeichnet. Daher war es eine besonders scharfe Herausforderung für ad pepper, die kreativen und witzigen Marketing-Ideen von Gustavo Gusto mit ebenso effizienten digitalen Vermarktungsstrategien zu unterstützen. Das neueste Produkt aus dem eigenen Hause - iLocal - war wie geschaffen dafür.



iLocal steht für Location based Advertising. Das bedeutet: Die Zielgruppe genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort anzusprechen. Exklusive Digital out of Home Platzierungen kombiniert mit individuellen Werbemitteln sind das A und O für diese Werbeform.



So flankierte ad pepper die deutschlandweite Gustavo Gusto Kampagne für "Salame Piccante" und "Prosciutto e Ananas" mit einer gut durchdachten und ausgelieferten Online Kampagne. Diese erreichte die Zielgruppe vor allem am Point of Sales - also direkt im Supermarkt an der Tiefkühltheke.



Somit war es nicht verwunderlich, dass bei der Store Visit Rate und bei der Markenbekanntheit deutliche Erfolge erzielt wurden. Das Ergebnis in Zahlen:



• 22 Prozent mehr Markenbekanntheit für Gustavo Gusto im Vergleich zu den Marktführern bei TK-Pizzas

• Steigerung der Store Visit Rate um 63 Prozent

• Knapp 18 Millionen Kontaktchancen auf EDEKA Screens



Was iLocal auch für Ihr Produkt oder ihre Firma erzielen kann, das führen wir Ihnen gern bei einem persönlichen Beratungsgespräch auf. Kontaktieren Sie uns unter: salesde(at)adpepper.com oder +49 911 131346-0


Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
ad pepper media GmbH
Frau Susanne Pilz
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg
Deutschland

fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/case-study/gustavo-gusto-ilocal/
email : presse-gmbh@adpepper.com

Pressekontakt
ad pepper media GmbH
Frau Marion Dorr
Frankenstraße 150D
90461 Nürnberg

fon ..: +49 911 131346-0
web ..: https://adpepper.com/
email : presse-gmbh@adpepper.com

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de