Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 2
  Pressemitteilungen gesamt: 379.329
  Pressemitteilungen gelesen: 64.310.753x
05.07.2022 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Frau Ulrike Hinzmann¹ | Pressemitteilung löschen

Bewusstes Unternehmertum

Wie kann ein werteorientiertes Wirtschaften gelingen, das auf Nachhaltigkeit, einem bewussten Umgang mit der Natur, einem wertschätzenden Miteinander zwischen Kollegen, Vorgesetzten und Mitarbeitern, Kunden, Lieferanten etc. basiert?



Das fragte sich auch Thomas Federkiel, Geschäftsführer von Federkiel & Friends. Gemeinsam mit der Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play erarbeitete die Agentur ihr individuelles CSR Profil - passend zu ihrem Online-Geschäftsfeld: "2020 starteten wir damit, intensiv unser Corporate Social Responsibility Profil zu schärfen. In einem sehr beflügelnden Workshop eruierte Ulrike Hinzmann mit uns mögliche Felder, die zu unserer Agentur, unserem Geschäftsfeld sowie unserer Mitarbeiterkultur passen. Das Ergebnis und die Wirkung hat uns selbst überrascht. Noch heute bemerken wir den positiven Impakt sowohl im eigenen Team als auch bei der Neukundengewinnung. Ich kann das nur jedem Unternehmer empfehlen."



Und auch Cirk Sören Ott, Vorstand und Leiter Bereich Marktforschung Gruppe Nymphenburg ist von ihrer Arbeit begeistert: "Frau Hinzmann verstand es ausgezeichnet, komplexe und umfangreiche Studienergebnisse zum Thema CSR in prägnanter, lebendiger und medienwirksamer Form aufzubereiten und einen praktischen Leitfaden für Unternehmen und Handel daraus zu erstellen." Die Gruppe hat eine Studie zum Thema "Der grüne Konsument" initiiert und veröffentlicht mit der Fragestellung: Gibt es den grünen Konsumenten und wenn ja, wie tickt dieser?



Die Kinesiologin Eva Niggl begeistert sich wiederum für den Experten-Blick von Ulrike Hinzmann, die ihr in nur einem kurzen Telefongespräch bereits wertvolle Tipps für deren Webseite gegeben hat, die sie auch als Nicht-Experte sofort umsetzen konnte.



Unter dem Markendach 'The Shift Bewusster Wandel' berät Ulrike Hinzmann mit ihrer Kommunikationsagentur mittelständische Unternehmen, die ihr Corporate Social Responsibility Profil schärfen möchten oder mit ihrem Unternehmen zu einem bewussten Wandel in der Wirtschaft beitragen.



Möchten auch Sie Ihr CSR-Profil schärfen oder stärker über ihre CSR Aktivitäten berichten?

Dann kontaktieren Sie jetzt Ulrike Hinzmann (https://bewusster-wandel.de/kontakt/)




Diese Pressemitteilung wurde über Connektar publiziert.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Frau Ulrike Hinzmann
Alpenstraße 31 f
82538 Gerestried
Deutschland

fon ..: 0177 4363609
web ..: http://www.bewusster-wandel.de
email : info@bewusster-wandel.de

Pressekontakt
Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play
Frau Ulrike Hinzmann
Alpenstraße 31 f
82538 Gerestried

fon ..: 0177 4363609
web ..: http://www.bewusster-wandel.de
email : info@bewusster-wandel.de

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de