Pressemitteilung von Sabine Schmidt

people interactive bringt KfW-Magazin "Chancen" als App auf Smartphones und Tablet-PCs


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 29. November 2011 - Die Kölner Agentur für digitale Markenkommunikation people interactive gewinnt nach einem Pitch gegen vier Agenturen die KfW Bankengruppe, Frankfurt, als Neukunden. Das Print-Magazin "KfW Chancen" wurde auf verschiedene digitale Formate übertragen: Ab sofort steht der onlineaffinen Zielgruppe das Kundenmagazin in multimedialer Form als App für Tablet-PCs und Smartphones zur Verfügung, die dazugehörige Website http://www.kfw-chancen.de erhielt einen Relaunch.

Für die digitale Adaption des Magazins hat people interactive ein übergreifendes Konzept für alle drei Geräteklassen entwickelt, das jeweils auf die gerätespezifischen Lese- und Nutzungsgewohnheiten eingeht. Das gesamte Designkonzept basiert auf der Magazin-Systematik, die sich an die unterschiedlichen Displaygrößen anpasst und mit der die Leser blättern wie in einer Zeitschrift. Das Look and Feel aller Formate wurde entsprechend klar und modern gestaltet.

Während sich das herkömmliche Print-Magazin vor allem an Multiplikatoren in Politik und Wirtschaft richtet, will die KfW Bankengruppe mit dem neuen interaktiven Magazin zusätzlich auch die breite Öffentlichkeit über ihre Aktivitäten und die von ihr geförderten Projekte informieren. "Mit der neuen Chancen-App treiben wir die Modernisierung unserer Kommunikation voran und erhöhen so die Kundenorientierung", sagt Dr. Michael Helbig, Direktor der Abteilung Kommunikation und Pressesprecher der KfW Bankengruppe. "Mit people interactive haben wir den richtigen Partner für diese Multichannel-Lösung gefunden."

Vorteilhaft für die KfW: Die Redakteure müssen den Inhalt für eine Ausgabe nur einmal erstellen, der je nach Device optimiert ausgegeben wird. Dies erleichtert die Pflege und Aktualisierung der Inhalte enorm.

Über die KfW
Die KfW Bankengruppe ist eine öffentlich-rechtliche Bank mit Hauptsitz in Frankfurt, die 1948 als Kreditanstalt für Wiederaufbau gegründet wurde. Als Förderbank, die im Eigentum von Bund (80%) und Ländern (20%) steht, unterstützt sie Existenzgründer, den Mittelstand, Kommunen und Privatleute mit zinsgünstigen Förderkrediten, Beteiligungen und ihrem Beratungsangebot bei Investitionen für den Mittelstand, die Existenzgründung, den Umweltschutz, die Wohnungswirtschaft, die Infrastruktur, die Bildungsförderung, die Projekt- und Exportfinanzierung oder Entwicklungszusammenarbeit.

Die KfW Bankengruppe beschäftigt an ihren vier deutschen Standorten Frankfurt, Berlin, Bonn und Köln (Tochterunternehmen Deutsche Investitions- und Entwicklungsgesellschaft mbH) sowie den über 60 Auslandsbüros und Repräsentanzen weltweit rund 4.400 Mitarbeiter. Mit einer Bilanzsumme von rund 452 Mrd. EUR (Stand: 30.06.2010) ist die KfW Bankengruppe die viertgrößte Bank Deutschlands. Aufgrund ihres AAA-Ratings kann sie sich an den internationalen Kapitalmärkten zu günstigen Konditionen refinanzieren.

Ausführliche Informationen finden sich im Internetauftritt der KfW unter http://www.kfw.de
people interactive KfW KfW-Chancen App digitale Adaption

http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Schmidt
02.11.2017 | Sabine Schmidt
Rezilin - Energie für die Kopfhaut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
02.05.2024 | Redaktionsbüro für Bild & Text
Zukunftsfähige PR-Strategien für den Erfolg von morgen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 19
PM gesamt: 409.392
PM aufgerufen: 69.448.220