Pressemitteilung von Chris Cross Relations

Utiq und Teavaro geben Technologie- und Servicepartnerschaft bekannt.


Werbung, Marketing & Marktforschung

Utiq und Teavaro geben Technologie- und Servicepartnerschaft bekannt.- Utiq, gegründet von der Deutschen Telekom, Orange SA, Telefonica S.A. und der Vodafone Group plc, kündigt neue strategische Partnerschaft mit Teavaro an.
- Teavaro wird langfristige Technologie- und Serviceunterstützung bei der Entwicklung des Authentic Consent Service von Utiq leisten.

Köln und Brüssel, 07. September 2023 - Utiq , das neue europäische Ad-Tech-Unternehmen, das einen Authentic Consent Service für das digitale Marketing-Ökosystem anbietet, hat heute mit Teavaro , einem führenden europäischen Unternehmen für Marketing-Identitätslösungen, eine langfristige Partnerschaft für die Bereitstellung von Technologie und Dienstleistungen angekündigt.

Teavaro, das bereits die ursprüngliche MVP*-Technologie entwickelt und ihre Validierung unterstützt hat, wird weiterhin mit den Produkt- und Ingenieurteams von Utiq zusammenarbeiten, um den laufenden Betrieb und zukünftige Innovationen zu gewährleisten. Beide Unternehmen verfolgen weiterhin das Ziel, eine offene, vertrauenswürdige und werbefinanzierte digitale Welt zu schaffen, die qualitativ hochwertige Inhalte und Online-Dienste fördert.

Utiq - ein gleichberechtigtes Joint Venture zwischen den europäischen Telekommunikationsunternehmen Deutsche Telekom, Orange, Telefonica und Vodafone - wurde gegründet, um Verbraucher:innen, Verlagen und Marken ein verantwortungsvolles digitales Marketing zu ermöglichen, bei dem Datenschutz und Datensouveränität im Vordergrund stehen.

Seit der Genehmigung durch die Europäische Kommission Anfang 2023 ist das Unternehmen nun in Deutschland, Spanien und Frankreich gestartet, mit dem Ziel, bis Ende des Jahres nach Großbritannien und Italien zu expandieren.

Marc Bresseel, CEO von Utiq, kommentiert: "Teavaro ist ein Pionier im Bereich innovativer, datenschutzkonformer Lösungen für das digitale Marketing-Ökosystem. Die Expertise von Teavaro ergänzt die Erfahrung unserer eigenen Produkt- und Entwicklungsteams und verschafft uns Zugang zu einem branchenführenden strategischen Technologiepartner, der bereits seit fast einem Jahrzehnt leistungsstarke und skalierbare Marketing-Identitätslösungen entwickelt und betreibt."

Robert Bergmann, CEO und Gründer von Teavaro, kommentiert: "Wir sind unglaublich stolz auf die Arbeit, die wir bei der Unterstützung der Entwicklung der innovativen Technologie von Utiq geleistet haben. Diese langfristige Partnerschaftsvereinbarung spiegelt unsere Überzeugung wider, dass diese Lösung bereit für die Post-Cookie- und datenschutzkonforme Ära ist, und wir bereit sind, diese Zukunft gemeinsam zu gestalten."

* MVP: Kleinstmögliches realisierbares Produkt.

Über Utiq

Utiq ist der Authentic Consent Service, der ein europäisches digitales Marketing-Ecosystem erschafft, das auf Vertrauen und Transparenz basiert und Nutzern die einfache Kontrolle über ihre Daten ermöglicht. Utiq erlaubt es Marken und Publishern, ihren Zielgruppen relevante, werbefinanzierte Erlebnisse zu bieten und dabei mit seinen sicheren und verschlüsselten Lösungen die strengsten Datenschutzstandards einzuhalten.

Utiq wurde 2023 gegründet und befindet sich zu gleichen Teilen im Besitz der Telekommunikationsanbieter Deutsche Telekom AG, Orange SA, Telefonica S.A. und Vodafone Group plc.

Mehr über Utiq: https://utiq.com/

Pressekontakt:
Nicole Schaar, Ballou PR
Utiq_de@balloupr.com

Firmenkontakt:

Chris Cross Relations
Zoppoter Straße 14
81927 München
Deutschland
0172 86 50 982

http://www.chriscrossrelations.de

Pressekontakt:

Chris Cross Relations
Zoppoter Straße 14
81927 München
0172 86 50 982
http://www.chriscrossrelations.de


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Chris Cross Relations
24.01.2024 | Chris Cross Relations
Warum First-Party-ID-Lösungen heute so wichtig sind
15.11.2023 | Chris Cross Relations
Der Datenschutz entwickelt sich stetig weiter
17.10.2023 | Chris Cross Relations
Qualitativer Kundenkontakt steigert Conversion Rate
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Verzahnung von Marketing + Pressearbeit (PR/Media Relations)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.660.744