Pressemitteilung von Boris Udina

Crossmediale Votingaktion "Spiel des Jahres" von GameStop und adOne media abgeschlossen


Werbung, Marketing & Marktforschung

München, 01. Februar 2012. Bislang einmalig in der deutschsprachigen Games-Branche: adOne media, die Münchner Media- und Kreativ-Schmiede für digitale Kommunikation aus einer Hand, konzipierte für GameStop die erste Fan-Wahl zum Spiel des Jahres 2011. Der im deutschsprachigen Raum mit über 250 Filialen größte PC- und Konsolenspiele-Spezialist GameStop gab nun die Sieger in den einzelnen Kategorien bekannt - gewählt von über 20.000 Fans auf Facebook. Die Idee, Konzeption, Kreation inklusive aller Werbemittel und Aktions-Logo, CI sowie die mediale und operative Umsetzung kam von adOne media, die auch für Kunden wie Activision, Sport 1, Axel Springer und World of Tanks crossmedial tätig ist.

Über vier Wochen und in acht Kategorien hatten Gamer über die exklusive
Voting-/Gewinnspiel-App auf facebook.com/GameStopDeutschland die Möglichkeit, ihr "Spiel des Jahres 2011" zu wählen. Unter allen Teilnehmern wurden hochwertige Sachpreise wie Xbox Kinect 250 GB inklusive Sports 2 und Forza 4, ein Jahr Xbox LIVE und Dance Central 2, eine Teufel Heimkino-Anlage Concept E 300 Digital "5.1-Set" und vieles mehr verlost. Publisher, deren Produkte den ersten Platz belegen, würdigt GameStop ebenfalls und überreicht gerahmte Urkunden.

Beworben wurde das Voting unter anderem mit einer umfangreichen PR-Kampagne, auf der von adOne media betreuten GameStop-Facebook-Seite, auf http://www.gamestop.de und beim von Looki Deutschland GmbH betriebenen Portal looki.de, das News aus der Welt der Video- und PC-Spiele, Kino und TV bietet.

Die Gewinner sind:
Beste Special Edition: The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks),
Bester Multiplayer-Modus: Battlefield 3 (Electronic Arts),
Bestes Rennspiel: Forza Motorsport 4 (Microsoft),
Bestes Sportspiel: FIFA 12 (Electronic Arts),
Bestes Rollenspiel: The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks),
Bestes Action-Adventure: Assassin"s Creed Revelations (UbiSoft),
Bestes Actionspiel: Call of Duty: Modern Warfare 3 (Activision Blizzard),
Bestes Spiel des Jahres 2011: The Elder Scrolls V: Skyrim (Bethesda Softworks).

Stefan Wehler, Marketing-Manager D-A-CH bei GameStop: "Mit der von adOne für GameStop gestarteten Fan-Wahl ,Spiel des Jahres 2011" bekommt die gesamte deutschsprachige Games-Branche ein hochinteressantes und authentisches Tool, das das ultimative Fan-Interesse völlig ungefiltert abbildet. Nach dem großen Erfolg der Aktion planen wir, dieses Voting Ende 2012 erneut einzusetzen."

Andreas Hofmann, Geschäftsführer adOne media: "Die Fan-Wahl ,Spiel des Jahres" zeigt, wie erfolgreich die optimale Vernetzung von Idee, Kreation, technischem Know-how und crossmedialer Kommunikation sein kann. adOne media bietet - nicht nur in der Games-Branche - alle Instrumente und vor allem auch die operative Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung aus einer Hand."

http://www.adonemedia.de
adOne media GmbH
Implerstr. 11 81371 München

Pressekontakt
http://www.audiomediagroup.de; http://www.extrapr.de
extra pr + marketing
Implerstr. 11 81371 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Boris Udina
16.02.2016 | Boris Udina
Männer-Yoga für den Alltag
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 59
PM gesamt: 409.113
PM aufgerufen: 69.392.064