Pressemitteilung von Sabine Zielinsky

Werbeagentur rundum GWK freut sich über die Anerkennung für gutes Praxismarketing


Werbung, Marketing & Marktforschung

Wie gutes Praxismarketing aussehen kann, zeigt Dr. med. Angela Moewes mit Ihrer Praxis "Orthopädie am Stadtpark". Die Landesvorsitzende des Berufsverbandes der Orthopäden und Unfallchirurgen (BVOU) für Westfalen-Lippe hat die gegebenen Marketingmöglichkeiten optimal genutzt. Mit Unterstützung der Stiepeler Werbeagentur rundum GWK erhielt "Orthopädie am Stadtpark" ein stimmiges Gesamtbild welches nicht zuletzt den Patienten zugute kommt.

Das sieht auch die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) so. Das Web-TV "KV-on" der Kassenärztlichen Vereinigungen und der KBV, präsentiert die Bochumer Praxis in einem Video mit dem Titel "Vom Flyer bis zu Facebook: Werbung für die Arztpraxis" als bundesweite Beispielpraxis für Öffentlichkeitsarbeit und Patientenbindung. "Praxiswerbung steht im direkten Zusammenhang mit dem Patientenservice", so Dr. Angela Moewes. "Eine angenehme Praxisatmosphäre und professionell gestaltete Werbemittel sorgen für einen guten ersten Eindruck und gehören beim Patienten einfach dazu." Mit der Entwicklung des Corporate Designs hat Sabine Zielinsky, Inhaberin der Agentur rundum GWK, zum erfolgreichen werblichen Auftritt der Praxis beigetragen. "Es ist schön zu beobachten, wie sich ein gut durchdachter Praxisauftritt auszahlt. Das Corporate Design zieht sich wie ein roter Faden durch die Praxis. Im Ergebnis erhält die Praxis dadurch ein freundliches Gesicht, vermittelt Kompetenz und Vertrauen.", erläutert Sabine Zielinsky.

Lange war der werbliche Auftritt von niedergelassenen Ärzten gesetzlich stark eingeschränkt. Erst die Neufassung der Berufsordnung von 2002 gestattet den Ärzten weitergehende Möglichkeiten für das Praxismarketing. Dem Informationsbedürfnis des Patienten wird in der neuen Rechtsprechung zunehmend Vorrang eingeräumt. Gegen sachliche Informationen über das Leistungsangebot des Arztes und Maßnahmen zur Orientierung der Patienten ist demnach nichts einzuwenden.
Auch Max Kettner, Medienwissenschaftler der TU Berlin, betont im Bericht von "KV-on" die Bedeutung eines individuellen Praxisauftritts. Das Angebot sei größer als die Nachfrage, so dass der Patient zunehmend von der Patientenrolle in die Kundenrolle gerät. Ärzte müssen dementsprechend um den Kunden kämpfen und sich zunehmend um Neukundengewinnung, Patientenbindung und -zurückgewinnung kümmern.

Gute Beratung durch einen Marketingexperten für erfolgreiches Praxismarketing zahlt sich offenbar aus. Denn ein stimmiger Praxisauftritt kann auch die Zufriedenheit der Patienten steigern und fördert die Mund-zu-Mund-Propaganda.

http://www.rundum-gwk.de/praxismarketing

Weitere Informationen:
http://www.rundum-gwk.de/marketingmanagement
http://www.rundum-gwk.de/marketing
Werbeagentur Bochum Marketing Praxismarketing

http://www.rundum-gwk.de
Agentur rundum GWK
Brockhauser Straße 256 44797 Bochum

Pressekontakt
http://www.rundum-gwk.de
Agentur rundum GWK
Brockhauser Straße 256 44797 Bochum


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 409.116
PM aufgerufen: 69.392.839