Pressemitteilung von Björn Schröder

people interactive ist Branchensieger im Jahrbuch der Werbung 2012


Werbung, Marketing & Marktforschung

Köln, 06. Februar 2012 - Mit der für die Deutsche Telekom AG entwickelten Anwendung "Connecting the people" ist die Kölner Digitalagentur people interactive vom Jahrbuch der Werbung des Econ Verlags zum Branchensieger Dienstleistungen/Telekommunikation gekürt worden. Der Preis wurde beim Megaphon-Event 2012 in Berlin offiziell überreicht.

"Connecting the people"
Um das erste Eis zu brechen, Menschen zu verbinden und ins Gespräch zu bringen kreierte people interactive im Eingangsbereich des Werber-Events "Nacht der Löwen" eine aufmerksamkeitsstarke Begrüßung, die die technischen Möglichkeiten digitaler Interaktion auf beeindruckende Art für alle erlebbar macht.

Das Interactive Citylight Display (ICLD) der Telekom zieht mit seinem aufmerksamkeitsstarken 82" Bildschirm die Blicke auf sich: Geht der Betrachter an dem Gerät vorbei oder darauf zu, erscheint sein eigenes Portrait als Live-Bild. Daraufhin wird er mit einer virtuellen Gedankenblase und situativen Comedy-Sprüchen über dem eigenen Kopf überrascht. Besonders amüsiert waren die Besucher der "Nacht der Löwen", wenn die Inhalte mehrerer Gedankenblasen sich ergänzende Kombinationen bildeten, zum Beispiel: "Wir trinken heute nichts!" und daneben "Wo ist die Bar?" Schnappschüsse der Bildschirme konnten sofort als Erinnerung per E-Mail weitergeleitet oder direkt auf Facebook veröffentlicht werden.

"Die der Award-Einreichung beigefügten Original-Videos von der "Nacht der Löwen" haben offenbar belegt, dass das Versprechen "Connecting the people" voll erfüllt wurde. Uns alle fasziniert der magnetische Effekt solcher interaktiver Anwendungen im Raum immer häufiger!" sagt Martin Esser, Geschäftsführer von people interactive.

Digitale Interaktion im Raum
"Connecting the people" ist ein gutes Beispiel dafür, wie eine neue interaktive Werbeform durch eine kreative Idee spielerisch und sinnvoll belebt wird. Um den Effekt der "Augmented Reality" möglichst authentisch und hochwertig erscheinen zu lassen, ist eine Menge Technologie notwendig. Hierzu gehören zum Beispiel die automatische Gesichtserkennung und das Erstellen von Schnappschüssen.

"Das riesige Display des ICLD sorgt für Aufmerksamkeit und die interaktive Ansprache zieht die Besucher mit neuesten technischen Mitteln in ihren Bann", sagt Claudius von Soos, Leiter Produkt- und Marketingmanagement bei der Deutschen Telekom AG.

Das ICLD wird aktuell von der Deutschen Telekom auch auf einigen großen deutschen Flughäfen als innovativer Werbeträger genutzt und bietet aufgrund seiner vielfältigen Nutzungsszenarien ein großes Potenzial für zukünftige Out of Home-Kampagnen.
people interactive Jahrbuch der Werbung Telekom Connecting the people ICLD interaktive Anwendung Augmented Reality

http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln

Pressekontakt
http://www.people-interactive.de
people interactive GmbH
Spichernstraße 6 50672 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Björn Schröder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 14
PM gesamt: 409.080
PM aufgerufen: 69.390.077