Pressemitteilung von Max Adler

Wandel der Wirtschaft


Werbung, Marketing & Marktforschung

Zum Wandel der Wirtschaft der Welt in den letzten Jahrzehnten haben mehrere Entwicklungen beigetragen, die in der Regel unter dem Schlüsselwort der Globalisierung zusammengefasst werden. Durch die Weiterentwicklung der Informationstechnologie bei gleichzeitiger Reduktion der Transportkosten für Waren (http://www.wirtschaft-ist-lifestyle.de) spielen Entfernungen für Unternehmen aus vielen Bereichen jetzt eine spürbar geringere Rolle als noch vor wenigen Jahren. Begleitend haben internationale Verhandlungen, etwa die seit 1947 im Zuge des Allgemeinen Abgabe- und Handelsabkommens (GATT) und seit 1995 unter dem Dach der WTO stattfindenden Welthandelsrunden, mehrere Beschränkungen des Welthandels aufgehoben oder jedenfalls verringert.
Vor allem seit dem Ende des Kalten Krieges hat sich die Liberalisierung des Welthandels und, damit einhergehend, die zunehmende Verwebung der Volkswirtschaften (http://www.aufdenwirtschaftsspuren.de), deutlich beschleunigt.

Unter den 20 größten Volkswirtschaften der Welt im Jahr 2008 waren neben den G7 Staaten vier andere Länder (Spanien, Australien, die Niederlande und Königreich Belgien), die zur Stunde seit mehreren Jahrzehnten sichtlich zu den entwickelten Volkswirtschaften zählen. Neun der zwanzig größten Volkswirtschaften, und also nahezu die Hälfte, gehören zu der Fraktion der Emerging Markets. Darunter sind ausgewählte Volkswirtschaften, die einmal zu den ärmsten Ländern der Erde gerechnet wurden, jedoch von den Entwicklungsmöglichkeiten des Welthandels profitieren und dadurch gesamtwirtschaftlich zu den etablierten Industriestaaten (http://www.die-drei-wirtschaftsweisen.de) aufschließen konnten. Der durch die Liberalisierung des Welthandels ermöglichte Aufholprozess scheint sich progressiv fortzusetzen und zu beschleunigen, so sind die Volkswirtschaften mit mittleren und niedrigen durchschnittlichen Broterwerb vornehmlich im vorherigen Jahrzehnt spürbar schneller gewachsen als die Volkswirtschaften mit hohem Einkommen.

http://www.online-marketing-blog.eu/
Max Adler - Online Marketing
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf

Pressekontakt
http://www.online-marketing-blog.eu/
Max Adler - Online Marketing
Drei-Linden Straße 4 31020 Salzhemmendorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Max Adler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 8
PM gesamt: 409.079
PM aufgerufen: 69.389.443