Pressemitteilung von Stefanie Rossner

Hamburg Airport und mobilcom-debitel gehen neue Wege in der Kundenansprache


Werbung, Marketing & Marktforschung

Hamburg, 13. Februar 2012. Schnell vor dem Abflug wichtige Mails checken, oder online Flug- und Reiseinformationen abfragen, diesen Service bekommen Passagiere am Flughafen Hamburg ab sofort von mobilcom-debitel, ein Unternehmen der freenet AG, kostenlos geboten. Der netzunabhängige Telekommunikationsanbieter ist Sponsor des kostenfreien WLAN-Services im gesamten Hamburger Flughafengebäude und kann dadurch direkt mit den Zielgruppen in Kontakt treten. Die nehmen das Angebot gerne an. "Unserer Fluggastbefragung können wir entnehmen, dass viele Passagiere einen kostenlosen WLAN-Zugang begrüßen. Die Fluggäste sind also offen für die Markenbotschaften der Sponsoren", bestätigt Olaf Jürgens, Leiter Media & Events vom Flughafen Hamburg. "Mit unserem WLAN-Sponsoring schaffen wir den Brückenschlag zwischen Marke und Zielgruppe. Wir bieten dem Partner mobilcom-debitel die Möglichkeit mit attraktiven Zielgruppen in Interaktion zu treten und die Marke nachhaltig bekannt zu machen."

Schon wenn der Nutzer sich einwählt, fällt ihm der Markenname ins Auge: mobilcom-debitel belegt die SSID, den frei wählbaren Namen des drahtlosen Netzes (mobilcom-debitel free WLAN). Wer das Gratissurfen ermöglicht, wird spätestens auf der Registrierungsseite klar, die mobilcom-debitel mit eigenen Botschaften und Anzeigen gestaltet. Da die WLAN-Nutzung eine Anmeldung erfordert, weiß der Sponsor zu jeder Zeit, wie viele Nutzer auf die Marke aufmerksam geworden sind.

Christian Leinfelder, Leiter Markenkommunikation mobilcom-debitel, erklärt: "Der Airport Hamburg ist ein Ballungszentrum für aktive und mobile Zielgruppen und somit äußerst attraktiv, um auf die für die Klientel passenden Angebote für Mobilfunk und mobiles Internet von mobilcom-debitel hinzuweisen. Wir bieten den Passagieren einen echten Mehrwert. Zusätzlicher Bonuspunkt sind die sehr präsenten Werbeflächen, die ein homogenes Gesamtbild für unseren Auftritt ermöglichen und unseren Bekanntheitsgrad weiter erhöhen."

Damit beschreibt Leinfelder die integrierte Kampagne auf Flughafenmedien, die weiterer Bestandteil des umfangreichen Sponsorings von mobilcom-debitel ist, darunter Hinweise an Säulenseiten, auf Deckenbannern und Colorama, sowie an gebrandeten Gepäckbändern. Promotionaktionen mit Live-Kommunikation unterstützen die Kampagne zusätzlich. Der Einsatz von Out-of-Home-Medien wurde durch die Unit Airport des Spezialmittlers Jost von Brandis Service-Agentur koordiniert und realisiert. Technischer Dienstleister für den Betrieb des öffentlichen Internetzugangs ist der Spezialist Avanticom aus Hamburg.
WLAN Sponsoring Out-of-Home Außenwerbung Hamburg Flughafen Hamburg Airport mobilcom-debitel

rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln

Pressekontakt
http://rossner-relations.de
Rossner Relations
Lindenstraße 14 50674 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Stefanie Rossner
17.09.2019 | Stefanie Rossner
Duft, Klang und Visuals stärken Kundenbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Der bis zum 14. Mai laufende aktuelle RankensteinSEO-Contest kommt in die heiße Phase!
21.04.2024 | Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt
Agenturtipp.de hat am 16. 04.2024 den SEO-Wettbewerb RankensteinSEO gestartet!
13.04.2024 | Clickonmedia UG (haftungsbeschränkt) Agentur für neue Medien
BrandSimpli über Bedeutung und Strategien für effektives Online Reputation Management (ORM)
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 45
PM gesamt: 409.102
PM aufgerufen: 69.390.379