Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 131
  Pressemitteilungen gesamt: 279.201
  Pressemitteilungen gelesen: 35.777.772x
29.02.2012 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Hans-Jürgen Borchardt¹ | Pressemitteilung löschen

Marketing für Klein-und Familienbetriebe - Beispiele, Checklisten-

Und so urteilt die Fachpresse:
Die Fachzeitschrift "Der Handel" schrieb unter dem Titel "Buch des Monats"
"Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn sie den goldenen Mittelweg zwischen dem Besten für das eigene Geschäft und dem Besten für die Kunden herausfinden. Der Berater Hans-Jürgen Borchardt zeigt auf, wie dies auch kleineren und mittleren Betrieben gelingen kann - und welche Missverständnisse es rund um das Marketing immer wieder gibt. Neben praxistauglichen Ideen und anschaulichen Beispielen runden Checklisten den verständlich geschriebenen Ratgeber ab."

Die Fachzeitschrift "Rollladen + Sonnenschutz" schrieb:
"Marketing für Klein- und Familienbetriebe ist Pflichtlektüre für alle, die ihren Betrieb wettbewerbsfähig und kundenorientiert in die Zukunft führen wollen. Die Inhaber und Geschäftsführer der 3,3 Millionen deutschen Kleinbetriebe (Freiberufler, Dienstleister, Handwerker, Händler, Gastronomen usw.) und die jährlich 150.000 Existenzgründer finden die Anleitung dafür in diesem Buch."

Im Schweizer Fernsehen wurde "Marketing für Klein-und Familienbetriebe" als das Buch der Woche vorgestellt.
"Warum Sie Marketing für Klein- und Familienbetriebe lesen sollten! Anschaulich, manchmal radikal, aber immer zielgenau, so präsentiert sich dieses Handbuch für Do-it-yourself-Marketing. Marketingberater werden aufschreien, aber Inhaber von Kleinbetrieben können mit gestärktem Selbstvertrauen und gehörigem Wissenszuwachs zur Tat schreiten. Im Zentrum steht die konsequente Ausrichtung des Unternehmens auf die Kundenwünsche. Das klingt gut und bewährt, wird vielen Geschäftsführern und Inhabern aber wenig schmecken, wenn sie bei genauerem Hinsehen erkennen, dass sie ihr Führungsverhalten ändern müssen. Wer dies jedoch akzeptiert, erhält hier eine gute Anleitung zum Umkrempeln sämtlicher Prozesse im Betrieb. Marketing wird dann ganz automatisch mit betrieben. getAbstract empfiehlt das Buch getreu seinem Titel Existenzgründern, Geschäftsführern von kleinen und mittelgroßen Unternehmen sowie Inhabern von Familienbetrieben."
Auszüge aus dem Buch und die aktuellen Monatstipp finden Sie unter http://www.diehandwerkerseite.de
Marketing für Klein-und Familienbetriebe. Konzepte, Ideen, Checklisten Beispiele. ISBN 978-3-89578-349-4 Hardcover, 235 Seiten, Preis 24,95 EUR.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.diehandwerkerseite.de
Borchardt
Erzbergerstr. 9 34117 Kassel

Pressekontakt
http://www.diehandwerkerseite.de
Borchardt
Erzbergerstr. 9 34117 Kassel

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de