Startseite Impressum / Kontakt Datenschutz (Disclaimer) Haftungsausschluss
Auto & Verkehr Bildung, Karriere & Schulungen Elektro & Elektronik Essen & Trinken Familie, Kinder & Zuhause Freizeit, Buntes & Vermischtes Garten, Bauen & Wohnen Handel & Dienstleistungen Immobilien Internet & Ecommerce IT, NewMedia & Software Kunst & Kultur Logistik & Transport Maschinenbau Medien & Kommunikation Medizin, Gesundheit & Wellness Mode, Trends & Lifestyle PC, Information & Telekommunikation Politik, Recht & Gesellschaft Sport & Events Tourismus & Reisen Umwelt & Energie Unternehmen, Wirtschaft & Finanzen Vereine & Verbände Werbung, Marketing & Marktforschung Wissenschaft, Forschung & Technik
  Pressemitteilungen heute: 3
  Pressemitteilungen gesamt: 267.050
  Pressemitteilungen gelesen: 33.840.021x
20.01.2011 | Werbung, Marketing & Marktforschung | geschrieben von Herr Elders¹ | Pressemitteilung löschen

Wer nicht wirbt, der stirbt...

Hürth, 20.01.2011 - Besonders in Krisenzeiten zeigt sich, dass die richtige Werbung und zielgerichtetes Marketing das A und O für geschäftlichen Erfolg sind. Werbeagenturen mit den unterschiedlichsten Ausrichtungen gibt es wie Sand am Meer. Hier das richtige Angebot zu finden, hat sich ein Betreiber aus dem Rheinland zur Aufgabe gemacht. Auf der
Internetplattform http://www.werbeagentur.de , die seit über fünf Jahren Werbeagenturen und werbetreibende Unternehmen zusammenführt, soll für jeden Interessenten genau der passende Partner gefunden werden.

"Zuerst werden auf dem Portal möglichst genaue Informationen über den Kunden gesammelt", erklärt Daniel Cwiertnia, einer der beiden Geschäftsführer und Marketingexperte der ECOMARS GmbH: "Beim Ausfüllen des Anmeldeformulars wird genau untersucht, welche Leistungen von der gesuchten Agentur erbracht werden sollen. " Um später zu einem möglichst passenden Ergebnis zu gelangen, soll der Kunde hier mit Hilfe einer Suchmaske unter sieben Schwerpunkten, 24 Fachbereichen, verschiedenen Branchenerfahrungen und unter Beachtung der Budgetvorgabe, genau das finden, was seinen Vorstellungen entspricht. Das System selektiert dann gemäß den genannten Vorgaben die passenden Agenturen.

"Werbung entscheidet oft über die Zukunft eines Unternehmens", berichtet Stephan Elders, der zweite Unternehmer im ECOMARS-Bunde. "Unterschiedliche Firmen haben oft auch völlig verschiedene Ansprüche an ihre Werbeagentur", so Elders weiter. "Während der Krise der vergangenen zwei Jahre war unser Portal für unzählige Agenturen ein unverzichtbares Mittel, um an neue Kunden und Etats zu gelangen." Doch für wen genau ist dieses Portal interessant? Wir haben nachgefragt: Das Portal http://www.werbeagentur.de bietet eine geeignete Grundlage für Werbeagenturen, Promotion- und Internetagenturen, sowie auch PR-Agenturen, Dialogmarketing-, Event- und Medien-Agenturen. Hier entscheidet der Kunde selbst, ob er die Agenturen selbst kontaktiert oder die Agenturen den ersten Schritt machen dürfen. Auch die Entscheidung, ob zu Beginn der Suche Anonymität herrschen soll, liegt in der Entscheidung des Kunden. Gewerbe trifft auf das Gewerbe der Werbung und umgekehrt, eine Idee, die seit sechs Jahren im Rennen ist und in dieser Zeit über 6000 Unternehmen bei der Agentur-Suche unterstützt hat.

¹ Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich.
http://www.werbeagentur.de
ECOMARS GmbH
Max-Ernst-Str. 2 50354 Hürth

Pressekontakt
http://www.werbeagentur.de/blog
ECOMARS GmbH
Max-Ernst-Str. 2 50354 Hürth

Weitere Meldungen in der Kategorie "Werbung, Marketing & Marktforschung"

| © devAS.de