Pressemitteilung von Volker Wendeler

Alleinstellungsmerkmale finden, USP definieren


Werbung, Marketing & Marktforschung

Wer im heutigen Markt wettbewerbsfähig sein will, braucht ein scharf differenziertes Profil und muss eindeutig erkennbaren Kundennutzen bieten. Die Einzigartigkeit eines Anbieters, ausgedrückt durch seine Alleinstellungsmerkmale, entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Viele Unternehmen haben große Probleme mit der Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und der optimalen Marktpositionierung.
Die Marketingberatung WMC bietet jetzt eine Anleitung an, die eine Checkliste mit strukturierten Fragen sowie Beispiele für die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen und die Definition des USP enthält.

Interessenten können das Whitepaper "Alleinstellungsmerkmale und USP" inkl. Checkliste mit strukturierten Fragen und Beispielen für die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen hier kostenlos anfordern: http://www.wemarcon.de/strategieberatung/alleinstellungsmerkmale-und-usp.html

Das Whitepaper beantwortet zahlreiche Fragen wie "Alleinstellungsmerkmale: was ist das?" oder "Alleinstellungsmerkmale: wie findet man die?". Die Zusammenhänge zwischen einzigartigen Verkaufsargumenten (EVA), Unique Selling Propositions (USP), Kundennutzen und Kaufentscheidung werden ausführlich erläutert.

Die enthaltene Checkliste umfasst Fragen, deren Antworten die Formulierung von Alleinstellungsmerkmalen in drei Arbeitsschritten erleichtern:

1. Die Zielgruppe und deren Wünsche eingrenzen
2. Den einzigartigen Kundennutzen formulieren
3. Das einzigartige Angebot beschreiben

Zu jedem Abschnitt werden Formulierungsbeispiele gegeben, worin die individuellen unternehmensspezifischen Variablen eingesetzt werden können. Noch nie war es so leicht, Alleinstellungsmerkmale und die Unique Selling Propostion (USP) zu finden und zu formulieren.
Alleinstellungsmerkmale Buying Center Checkliste Kaufentscheider Kundengewinnung Kundennutzen Marketingstrategie Marktpositionierung Neukundenwerbung Nutzen Positionierung Produktpolitik Unique Selling Proposition USP Verkaufsargument Vertr

http://www.wemarcon.de
WMC Wendeler Marketing Consulting
Wittgensteinstr.18 50931 Köln

Pressekontakt
http://www.wemarcon.de
WMC Wendeler Marketing Consulting
Wittgensteinstr.18 50931 Köln


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Volker Wendeler
21.10.2011 | Volker Wendeler
Nutzenanalyse von Social Media für KMU
31.08.2011 | Volker Wendeler
Neue Checkliste: Social Media für KMU
19.07.2011 | Volker Wendeler
Mit Footage in's Fernsehen
03.05.2011 | Volker Wendeler
Marketing-Tipps: Marketing-Mix im Stresstest
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.05.2024 | Famez Media Group
Ohne Umwege zur Zielgruppe
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 53
PM gesamt: 409.570
PM aufgerufen: 69.545.216